Eigentlich nichts besonderes, hab mir einen NEUEN Trenntrafo gekauft. Mit CE Zeichen von einem Fachdistributor. Das Teil ist aus Polen und einfach gehalten und hat ca. 600 VA. Einen Trenntrafo mit Stufenloser Spannungsverstellung von König hab ich auch noch. Der neue Trenntrafo ist nicht so teuer und das schwächere Modell 250 VA kostet so 120 € . So ein Trenntrafo schützt nicht nur den Menschen sondern auch neue netzbetriebene Messgeräte die alle einen Schutzleiteranschluss haben.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
ich habe heute eine Stunde erfolglos recherchiert, denn ich hatte mal für einen Gitarren- Röhrenverstärker eine Steckerleiste mit integriertem Trenntrafo gesehen. Die Leistung weiß ich nicht. Ich denke so um 100VA. Ich war auf allen möglichen Seiten...und konnte nichts finden. Ich hatte das immer im Hinterkopf um mal eine sehr preiswerte Lösung für die Reparatur alter Radios zu finden. Da meine letzte Reparatur schon zwei Jahre her ist, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert....aber ich denke auch; Sicherheit muss nicht teuer sein!