| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Sicherheit muss nicht teuer sein!
  •  
 1
 1
17.10.13 23:24
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

17.10.13 23:24
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Sicherheit muss nicht teuer sein!

Hallo Zusammen!

Eigentlich nichts besonderes, hab mir einen NEUEN Trenntrafo gekauft. Mit CE Zeichen von einem Fachdistributor. Das Teil ist aus Polen und einfach gehalten und hat ca. 600 VA. Einen Trenntrafo mit Stufenloser Spannungsverstellung von König hab ich auch noch. Der neue Trenntrafo ist nicht so teuer und das schwächere Modell 250 VA kostet so 120 € . So ein Trenntrafo schützt nicht nur den Menschen sondern auch neue netzbetriebene Messgeräte die alle einen Schutzleiteranschluss haben.

MFG Nobby

.

Datei-Anhänge
Trenntrafo neu.JPG Trenntrafo neu.JPG (297x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
18.10.13 22:58
joeberesf 

500 und mehr Punkte

18.10.13 22:58
joeberesf 

500 und mehr Punkte

Re: Sicherheit muss nicht teuer sein!

Hallo Nobby,

ich habe heute eine Stunde erfolglos recherchiert, denn ich hatte mal für einen Gitarren- Röhrenverstärker eine
Steckerleiste mit integriertem Trenntrafo gesehen. Die Leistung weiß ich nicht. Ich denke so um 100VA.
Ich war auf allen möglichen Seiten...und konnte nichts finden. Ich hatte das immer im Hinterkopf um mal eine
sehr preiswerte Lösung für die Reparatur alter Radios zu finden. Da meine letzte Reparatur schon zwei Jahre her ist,
habe ich mich nicht mehr darum gekümmert....aber ich denke auch; Sicherheit muss nicht teuer sein!

Gruß

Joerg

19.10.13 13:24
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

19.10.13 13:24
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Re: Sicherheit muss nicht teuer sein!

Hallo Joerg!

Schau mal ins Postfach.

MFG Nobby

1
 1
möglichen   Sicherheit   Trenntrafo   recherchiert   besonderes   Reparatur   Gitarren-   preiswerte   Fachdistributor   Röhrenverstärker   Schutzleiteranschluss   netzbetriebene   Eigentlich   Steckerleiste   Stufenloser   Spannungsverstellung   Messgeräte   integriertem   schwächere   Hinterkopf