| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Temperaturmessgerät Siemens Thermizet
  •  
 1
 1
21.06.19 20:56
wumpus 

Administrator

21.06.19 20:56
wumpus 

Administrator

Temperaturmessgerät Siemens Thermizet

Hallo zusammen,

Temperaturmesser in einem Radio-Forum? Ja! Es leistet mir seit vielen Jahrzehnten immer wieder bis heute nicht nur beispielsweise bei der Messung der Austrittstemperatur meiner Klima-Anlage gute Dienste.

Wie oft ich damit die Temperatur von Transistoren oder Netztransformatoren oder Widerstände, usw. gemessen habe, kann ich nicht mehr sagen, waren aber VIELE Messungen.

Das Ding ist unverwüstlich. Sogar die Lötkolbentemperatur war kein Problem... Es erzeugt die Mess-Spannung in der Sensorspitze selbst, braucht also keine Batterie.

Das Baujahr ist noch unklar. 1966 ?

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1474.html





Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 22.06.19 08:50

Datei-Anhänge
thermizet-big.jpg thermizet-big.jpg (198x)

Mime-Type: image/jpeg, 110 kB

Debo, Martin.M und HB9 gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Voxhaus-Gedenktafel   Forumbetreiber   Klima-Anlage   Mess-Spannung   Wumpus-Gollum-Forum   welt-der-alten-radios   Temperaturmesser   Widerstände   Transistoren   Jahrzehnten   bearbeitet   unverwüstlich   Temperaturmessgerät   Radio-Forum   Austrittstemperatur   beispielsweise   etail-1474   Netztransformatoren   Sensorspitze   Lötkolbentemperatur