| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Telefunken ???
  •  
 1
 1
17.04.18 23:17
joeberesf 

500 und mehr Punkte

17.04.18 23:17
joeberesf 

500 und mehr Punkte

Telefunken ???

Hallo Telefunkenfreunde,

ein aktuelles Foto aus einer Stadt in Andalusien. Ich dachte,...äähh wie geht das denn jetzt. Leider war das Geschäft bis 17:00 geschlossen und ich konnte die Auslage nicht ablichten. Ich dachte, das geht ja eigentlich nicht....aber auf Wiki fand ich die aktuelle Regelung zum alten Markennamen, welcher anscheinend immer noch in Lizens verwertbar ist. Wusste ich nicht...ganz unten ein Produktausschnitt, leider ohne das alte Signet

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken

VG
Joerg

Zuletzt bearbeitet am 17.04.18 23:33

Datei-Anhänge
Telefunken.jpg Telefunken.jpg (355x)

Mime-Type: image/jpeg, 275 kB

Telefunken flat TV Ausschnitt.png Telefunken flat TV Ausschnitt.png (359x)

Mime-Type: image/png, 93 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
18.04.18 09:26
Audionis 

250-499 Punkte

18.04.18 09:26
Audionis 

250-499 Punkte

Re: Telefunken ???

Hallo Joerg!

Das ist nicht allzusehr verwunderlich wegen (mit Auszug aus Firmen-Website):

TELEFUNKEN Licenses GmbH: Diese 2009 gegründete GmbH ermöglicht den Lizenznehmern "eine Plattform zur Schaffung von Synergieeffekten durch kontinuierlichen Informationsaustausch und globale Vernetzung". "Die aktuell rund 35 Partnerunternehmen dieser weltweit agierenden Allianz entwickeln, produzieren und vertreiben TELEFUNKEN Produkte in über 120 Ländern..." "Mit dem Recht zur Nutzung der Marke TELEFUNKEN und zahlreichen unterstützenden Services..." wie "schneller Markteintritt, profitables Wachstum und eine klare Differenzierung von Wettbewerbern."

Das Foto vom Telefunken Laden gibt natürlich schon was her

Beste Grüße
Chris
vy 73 de OE3HBW

P.S.: Habe große Hochachtung vom KnowHow der alten Telefunken Ingenieure!

18.04.18 10:15
WoHo 

500 und mehr Punkte

18.04.18 10:15
WoHo 

500 und mehr Punkte

"Habe große Hochachtung vom KnowHow der alten Telefunken Ingenieure!" Ich auch....

Aber nicht nur auf dem Gebiet von Pommes und so,
Ich besitze sogar einige Elektronenröhren von dieser Firma....

Gruß aus NL, Wolfgang

Datei-Anhänge
TFK 2017.jpg TFK 2017.jpg (344x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

18.04.18 12:51
Audionis 

250-499 Punkte

18.04.18 12:51
Audionis 

250-499 Punkte

Habe bewusst "der alten Ingenieure" geschrieben und meinte eher sowas

Beste Grüße
Chris
vy 73 de OE3HBW

Zuletzt bearbeitet am 18.04.18 12:51

Datei-Anhänge
HT1700FrontEnd.jpg HT1700FrontEnd.jpg (351x)

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

18.04.18 19:23
joeberesf 

500 und mehr Punkte

18.04.18 19:23
joeberesf 

500 und mehr Punkte

Hallo zusammen,

danke für eure Statements. Ich hatte bis jetzt keinerlei Infos dazu, deswegen habe ich ja das Foto eingestellt und Wiki zu Rate gezogen. Das alte Telefunkensignet auf der Friteuse ist aber schon der Hammer...oder? Hätte ich nie gedacht. Der Name schon....aber das alte Signet? krass! Eingebrannt in die kommerzielle Vorstellungswelt (älterer) Konsumenten..??.. da kann man anscheinend noch 2018 einen Blumentopf mit gewinnen.

Danke und Gruß

Joerg

1
 1
Firmen-Website   Elektronenröhren   Produktausschnitt   unterstützenden   Partnerunternehmen   Informationsaustausch   Telefunken   Wettbewerbern   anscheinend   Telefunkensignet   Hochachtung   Vorstellungswelt   kommerzielle   Differenzierung   Lizenznehmern   verwunderlich   Markteintritt   Telefunkenfreunde   kontinuierlichen   Synergieeffekten