| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken ???
  •  
 1
 1
17.04.18 23:17
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

17.04.18 23:17
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Telefunken ???

Hallo Telefunkenfreunde,

ein aktuelles Foto aus einer Stadt in Andalusien. Ich dachte,...äähh wie geht das denn jetzt. Leider war das Geschäft bis 17:00 geschlossen und ich konnte die Auslage nicht ablichten. Ich dachte, das geht ja eigentlich nicht....aber auf Wiki fand ich die aktuelle Regelung zum alten Markennamen, welcher anscheinend immer noch in Lizens verwertbar ist. Wusste ich nicht...ganz unten ein Produktausschnitt, leider ohne das alte Signet

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken

VG
Joerg





Zuletzt bearbeitet am 17.04.18 23:33

Datei-Anhänge
Telefunken.jpg Telefunken.jpg (111x)

Mime-Type: image/jpeg, 275 kB

Telefunken flat TV Ausschnitt.png Telefunken flat TV Ausschnitt.png (112x)

Mime-Type: image/png, 93 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.04.18 09:26
Audionis 

WGF-Nutzer Stufe 2

18.04.18 09:26
Audionis 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Telefunken ???

Hallo Joerg!

Das ist nicht allzusehr verwunderlich wegen (mit Auszug aus Firmen-Website):

TELEFUNKEN Licenses GmbH: Diese 2009 gegründete GmbH ermöglicht den Lizenznehmern "eine Plattform zur Schaffung von Synergieeffekten durch kontinuierlichen Informationsaustausch und globale Vernetzung". "Die aktuell rund 35 Partnerunternehmen dieser weltweit agierenden Allianz entwickeln, produzieren und vertreiben TELEFUNKEN Produkte in über 120 Ländern..." "Mit dem Recht zur Nutzung der Marke TELEFUNKEN und zahlreichen unterstützenden Services..." wie "schneller Markteintritt, profitables Wachstum und eine klare Differenzierung von Wettbewerbern."

Das Foto vom Telefunken Laden gibt natürlich schon was her


Beste Grüße
Chris
vy 73 de OE3HBW

P.S.: Habe große Hochachtung vom KnowHow der alten Telefunken Ingenieure!

18.04.18 10:15
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

18.04.18 10:15
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken ???

"Habe große Hochachtung vom KnowHow der alten Telefunken Ingenieure!" Ich auch....



Aber nicht nur auf dem Gebiet von Pommes und so,
Ich besitze sogar einige Elektronenröhren von dieser Firma....

Gruß aus NL, Wolfgang

Datei-Anhänge
TFK 2017.jpg TFK 2017.jpg (103x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

18.04.18 12:51
Audionis 

WGF-Nutzer Stufe 2

18.04.18 12:51
Audionis 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Telefunken ???

Habe bewusst "der alten Ingenieure" geschrieben und meinte eher sowas




Beste Grüße
Chris
vy 73 de OE3HBW

Zuletzt bearbeitet am 18.04.18 12:51

Datei-Anhänge
HT1700FrontEnd.jpg HT1700FrontEnd.jpg (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

18.04.18 19:23
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

18.04.18 19:23
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken ???

Hallo zusammen,

danke für eure Statements. Ich hatte bis jetzt keinerlei Infos dazu, deswegen habe ich ja das Foto eingestellt und Wiki zu Rate gezogen. Das alte Telefunkensignet auf der Friteuse ist aber schon der Hammer...oder? Hätte ich nie gedacht. Der Name schon....aber das alte Signet? krass! Eingebrannt in die kommerzielle Vorstellungswelt (älterer) Konsumenten..??.. da kann man anscheinend noch 2018 einen Blumentopf mit gewinnen.

Danke und Gruß

Joerg

 1
 1
Markteintritt   unterstützenden   Firmen-Website   Telefunken   Partnerunternehmen   anscheinend   kontinuierlichen   Synergieeffekten   Differenzierung   Telefunkenfreunde   Elektronenröhren   Telefunkensignet   Lizenznehmern   Produktausschnitt   Hochachtung   Informationsaustausch   Vorstellungswelt   Wettbewerbern   verwunderlich   kommerzielle