| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken D-Zug
  •  
 1
 1
26.12.18 14:09
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

26.12.18 14:09
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Telefunken D-Zug

Hallo zusammen, mal wieder etwas technisch-historisches :














Telefunken-Werbung 1924 (Werbeblätter aus dem DRM-Archiv)


Reinhard

Datei-Anhänge
Tfk_C1.jpg Tfk_C1.jpg (85x)

Mime-Type: image/jpeg, 373 kB

Tfk_C2.jpg Tfk_C2.jpg (97x)

Mime-Type: image/jpeg, 269 kB

Tfk_G1.jpg Tfk_G1.jpg (84x)

Mime-Type: image/jpeg, 424 kB

Tfk_G2.jpg Tfk_G2.jpg (101x)

Mime-Type: image/jpeg, 418 kB

Tfk_G_Zusatz1.jpg Tfk_G_Zusatz1.jpg (89x)

Mime-Type: image/jpeg, 400 kB

Tfk_G_Zusatz2.jpg Tfk_G_Zusatz2.jpg (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 496 kB

apollo, Debo, Airwaves und WalterBar gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.12.18 14:33
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

26.12.18 14:33
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken D-Zug

hallo alle,
zu dem Radio gibts zeitgemäße Hinweise

1.) nichts restaurieren! nur staubwischen, Kratzer etc unbedingt vermeiden. ggf fehlende Röhren beschaffen.
2.) in eine maßgeschneiderte Holzkiste packen die innen gut ausgepolstert ist und dann so einlagern, unter Raumtemperatur, also nicht auf überhitzten Dachböden oder in frostgefährdeten Räumen.
3.) Nichts darüber publizieren, du wirst sonst permanent deswegen angeschrieben.
4.) warten bis zur Rente, wenn dann der Notfall eintritt Gerät in der Bucht anbieten und auf einen 5-stelligen Erlös warten.

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 26.12.18 14:40

28.12.18 14:20
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

28.12.18 14:20
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken D-Zug

Martin.M:

... in der Bucht anbieten und auf einen 5-stelligen Erlös warten.


Hallo zusammen,

Nur am Rande: seit Monaten ist ein D-Zug in der Bucht und wird für 3450 nicht verkauft.
Mit NOS RE11 wäre es vielleicht möglich.

Gruss
Walter

28.12.18 17:27
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

28.12.18 17:27
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken D-Zug

hallo Walter,
dann hat er ihn zu billig reingesetzt und die Leute vermuten einen ernsthaften Grund.
Für das Radio sind ganz völlig andere Preise geflossen
lG Martin

28.12.18 19:13
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

28.12.18 19:13
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken D-Zug

Guten Abend Martin

"Für das Radio sind ganz völlig andere Preise geflossen"

Es bleibt nichts so, wie es war.....

Es ist eine Tatsache, dass die alten Schätzchen weniger Käufer finden, also die Nachfrage sinkt und damit auch die Preise.
Durch den natürlichen Verlauf sterben die Leute langsam aus, welche noch schwache Erinnerungen ( meist aus Publikationen) an Radios der Anfangszeit des Rundfunks hatten.

Und die jüngere Generation ist zwar Tag und Nacht auf eBay zu finden, können aber die recht hohen Beträge nicht aufbringen...

Letztens war ich auf der Radiobörse in Driebergen (NL). Dort wurde ein SIEMENS Einbereichsaudion 21G für 125 Euro angeboten. War mir noch zu teuer, hab' ich stehen lassen, weil der Verkäufer auf mein Angebot von 100 Euro nicht einging.....

Gruß aus NL, Wolfgang

28.12.18 19:23
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

28.12.18 19:23
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken D-Zug

hallo Wolfgang,
als ich dieses Jahr in Norderwik war hab ich auf dem Rückweg auch mal kurz angehalten.
Das war aber der Telefunken "Lastzug" gefunden in Den bosch



lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 28.12.18 19:26

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (80x)

Mime-Type: image/jpeg, 238 kB

 1
 1
Werbeblätter   Telefunken   Publikationen   überhitzten   angeschrieben   staubwischen   technisch-historisches   Einbereichsaudion   Raumtemperatur   reingesetzt   ernsthaften   frostgefährdeten   Telefunken-Werbung   natürlichen   ausgepolstert   restaurieren   zeitgemäße   Erinnerungen   maßgeschneiderte   5-stelligen