| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

22.1.2011: Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenalle wird 80 Jahre alt
  •  
 1
 1
22.01.11 08:55
wumpus 

Administrator

22.01.11 08:55
wumpus 

Administrator

22.1.2011: Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenalle wird 80 Jahre alt

Hallo zusammen,
heute feiert der RBB das 80-jährige Jubiläum des historischen Gebäudes.

Auch hier ist was über das Gebäude zu finden:
http://www.oldradioworld.de/voxd.htm


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!
www.rettet-unsere-radios.de

roehrenfreak gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.01.11 23:41
roehrenfreak

nicht registriert

22.01.11 23:41
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 22.1.2011: Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenalle wird 80 Jahre alt

Hallo Rainer,

es ist schon einige Jahre her - genauer gesagt, es war ein paar Monate nach dem Mauerfall, als mich eine zweiwöchige Camping-Urlaubsreise durch Thüringen, Sachsen und Brandenburg schliesslich nach Berlin führte. Die Besichtigung des Haus des Rundfunks war ein Höhepunkt neben dem zwei Tage voraus gegangenen Besuches der Sendestelle Königs-Wusterhausen (mit Sonderführung durch den gesamten Sendebetrieb!!!)

Während dieses ersten Berlin-Besuches suchte ich auch nach dem VOX-Haus - leider vergeblich. Erst etliche Jahre später erfuhr ich durch Deine Website, dass das VOX-Haus schon längst nicht mehr existiert. Traurig!


Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

23.01.11 08:24
wumpus 

Administrator

23.01.11 08:24
wumpus 

Administrator

Haus des Rundfunks Berlin. TV-Sendung Termin

Hallo zusammen,

Fernseh-Programm-Hinweis:


Der Film: Geheimnisvolle Orte: Das Haus des Rundfunks
am Dienstag, 25. Januar 2011
20.15 bis 21.00 Uhr
im rbb Fernsehen (Erstausstrahlung)




Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!
www.rettet-unsere-radios.de

23.01.11 12:05
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

23.01.11 12:05
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: 22.1.2011: Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenalle wird 80 Jahre alt

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis.
Mir bleibt nur noch zu hoffen, dass die Sendung in einem der 3. wiederholt wird, die ich empfange bzw. sich im Netz findet.
RBB gibt es hier in Nds leiden nicht.

Viele Grüße
Klaus

23.01.11 14:15
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.01.11 14:15
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 22.1.2011: Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenalle wird 80 Jahre alt

Hallo Rainer.

Auch danke für den Hinweis! Bestimmt eine interessante Sendung. Werde es mir "notieren" sodass ich die Sendung hoffentlich nicht verpasse! Über Satellit bekommt man zum Glück rbb.

Mfg Andre

23.01.11 21:14
roehrenfreak

nicht registriert

23.01.11 21:14
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 22.1.2011: Haus des Rundfunks in der Berliner Masurenalle wird 80 Jahre alt

Hallo Rainer,

auch ich danke für diesen Sende-Tipp! Ist schon auf der Pin-Wand...

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

 1
 1
Sonderführung   Sendebetrieb   Königs-Wusterhausen   Forum-Betreiber   hoffentlich   Besichtigung   Fernseh-Programm-Hinweis   Erstausstrahlung   Berliner   oldradioworld   Masurenalle   Berlin-Besuches   historischen   Freundliche   Camping-Urlaubsreise   schliesslich   Geheimnisvolle   interessante   Rundfunks   rettet-unsere-radios