| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008
 1 2
 1 2
31.07.08 08:18
wumpus 

Administrator

31.07.08 08:18
wumpus 

Administrator

Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008

Hallo zusammen,
auch auf der IFA in Berlin (29.8. - 03.09.2008) wird das Deutsche Rundfunkmuseum mit einem Stand vertreten sein.

Stand 102. Halle 2,2. Vielleicht sieht man sich. Ich selbst werde wiederholt dort anzutreffen sein.
Eventuelle Terminabsprachen hier als Antwort zu diesem Beitrag.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 05.08.08 16:36

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.08.08 08:18
wumpus 

Administrator

28.08.08 08:18
wumpus 

Administrator

Re: Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008

Hallo zusammen,
die auf dieser IFA gezeigten Oldttimer sind zum grössten Teil andere Exponate als auf der IFA 2007 ausgestellten Geräte.

Unter anderem wird Detektorempfang vorgestellt und das berühmte Schaub Lorenz Musikcenter (mit dem superbreiten Tonband und den diversen aufgezeichneteten Spuren) und der Ingelen Geograpic und andere Radios und Plattenspieler aktiv vorgeführt.

Der Besuch des Standes lohnt sich.

So sah es im Jahr 2007 aus:
http://www.oldradioworld.de/rdfmsm.htm

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 28.08.08 08:20

28.08.08 20:42
wumpus 

Administrator

28.08.08 20:42
wumpus 

Administrator

Re: Kleine Vorschau vom Stand auf der IFA

Hallo zusammen,
morgen geht es los. Wir haben heute aufgebaut, alles ist fertig geworden. Ein - so denke ich - schöner Stand ist es wieder geworden.

Zwei Photos als kleine Vorschau:


Das Aufbau-Team unterbricht kurz die Arbeit.


Eines der zwei Regale. Ausserdem gibt es noch zwei hohe Glasvitrinen. Man beachte das Schaub Lorenz Music-Center (in Betrieb).

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 28.08.08 20:43

Datei-Anhänge
vorher.jpg vorher.jpg (682x)

Mime-Type: image/jpeg, 49 kB

vorher2.jpg vorher2.jpg (678x)

Mime-Type: image/jpeg, 84 kB

28.08.08 20:44
wumpus 

Administrator

28.08.08 20:44
wumpus 

Administrator

Re: Wumpus auf der Ausstellung

Hallo zusammen,
ich bin morgen von 10-16 Uhr auf dem Stand zu erreichen, auch über dieses Forum.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

28.08.08 20:56
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

28.08.08 20:56
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008

Hallo Rainer.

Vielen Dank für diese ersten Informationen von der IFA 2008. Eine schöne Auswahl, die im Regal zu sehen ist.

Mit lieben Grüßen.
Wolle

28.08.08 21:00
lasse.ljungadal

nicht registriert

28.08.08 21:00
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008

Hallo Rainer,

danke für die Fotos !

Ich wünsche Euch schöne und tolle Tage auf der IFA !

Ich habe früher selber das eine oder andere Mal auf der Grünen Woche Dienst an einem Stand geschoben und habe die besondere Atmosphäre als sehr abwechlungsreich und informativ empfunden, weil der Kontakt zu Besuchern doch außergewöhnlich war, selbst wenn es ab und an stundenweise stressig wurde.

Herzliche Grüße
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

28.08.08 21:43
roehrenfreak

nicht registriert

28.08.08 21:43
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008

Hallo Rainer,

dem kann ich mich nur anschliessen! Es wird einem ganz warm ums Röhrenherz beim Anblick dieser schönen Geräte. Aber auch die Menschen sind schön - ganz besonders der Herr ganz links, dem der Tatandrang ja förmlich ins Gesicht geschrieben steht. Mögen sich viele Besucher am Stand erfreuen und mit euch über alte Zeiten sinnieren! Liebe Grüsse auch ans Team.

MfG
Jürgen rf

Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)

29.08.08 07:51
wumpus 

Administrator

29.08.08 07:51
wumpus 

Administrator

Re: Stand auf der Internationalen Funkausstellung 2008

Hallo zusammen,
ursprünglich war "echter" Detektorempfang am Stand geplant, aber die Welle will in den stahlarmierten Hallen nicht wirken. Das war ja auch der Grund, warum in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts die Radiohalle am Funkturm aus Holz gebaut wurde.

Wie dem auch sein, Besucher können trotzdem am Stand probieren mit dem Kristall guten Empfang zu bekommen: Ein fremd-modulierter Messender simuliert Radioempfang (mit einem Detektor von Siemens RFE8 oder RFE20) von damals.


MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 30.08.08 12:05

30.08.08 08:06
wumpus 

Administrator

30.08.08 08:06
wumpus 

Administrator

Re: Wumpus auf dem DRM-Stand bei der IFA 2008

Hallo zusammen,
ich bin heute (30.8.2008) von 10-16 Uhr auf dem Stand zu erreichen, auch über dieses Forum.
Gestern hatten sich einige Standbesucher auch als Besucher des WGF "geoutet".

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.




Editiert 30.08.08 08:27

30.08.08 21:05
wumpus 

Administrator

30.08.08 21:05
wumpus 

Administrator

Re: Einige Kurz-Videos

Hallo zusammen,
ein weiterer kleiner Bericht vom Stand auf der IFA

Zuerst ein kleiner Video-Kameraschwenk über den Stand:

Dann ein kleines Video von der Projektionsskala dieses Sachsenwerk Super Olympia sechs

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/drm-ifa2008.wmv



http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/sachsenwerk.wmv

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 30.08.08 21:06

Datei-Anhänge
sachsenwerk.jpg sachsenwerk.jpg (696x)

Mime-Type: image/jpeg, 85 kB

 1 2
 1 2
Mögel-Dellinger-Effekt   außergewöhnlich   abwechlungsreich   fremd-modulierter   Designergeräten   Detektorempfang   Ausstellungsfläche   Empfängerfertigung   Rundfunkempfängers   Funkausstellung   Video-Kameraschwenk   aufgezeichneteten   Ausstellungsstücke   Terminabsprachen   Aufzeichnungsgerät   zusammen   Marketinggeschrei   auftreten   wumpus-gollum-forum   Internationalen