| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ausstellungsbesuch
 1
 1
18.07.07 16:14
Welle 

WGF-Nutzer Stufe 2

18.07.07 16:14
Welle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Ausstellungsbesuch

Hallo
soeben habe ich die Museums-Seiten besucht. Die Online-Ausstellung hat mir sehr gefallen. Optisch sehr gut gemacht.

Schön wäre es aber wenn die Photo anklickbar wären um sie grösser zu sehen.

Grüsse Welle

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.07.07 21:34
roehrenfreak

nicht registriert

18.07.07 21:34
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Ausstellungsbesuch

Hallo Rainer, hallo DRM,

auch ich habe eben das online-Museum besucht und bin begeistert, daß ich all die schönen Exponate nun von hier aus betrachten kann. Das DRM kenne ich schon seit vielen Jahren - auch aus der Zeit unter dem Funkturm. Mir sind in diesem Zusammenhang die Vorgänge bzgl. der Messe Berlin, dem Senat und der verzweifelte Versuch der damaligen Museumsleiterin, Frau Dr.Heide Riedel, den Standort zu erhalten in Erinnerung. Möge das DRM hier auf reges Interesse stossen - es lohnt sich! Beste Grüsse auch an Herrn Exner. Wir haben uns seinerzeit kurz kennen gelernt.

Es geht spannend weiter - bleiben Sie dran!
Jürgen rf

18.07.07 23:30
wumpus 

Administrator

18.07.07 23:30
wumpus 

Administrator

Re: Ausstellungsbesuch

Hallo Welle, Hallo Jürgen.
Freut mich dass Euch die virtuelle Ausstellung des Museums gefällt. Die wird weiter ausgebaut. Es ist wohl derzeit auch eine Erweiterung des technischen Beschreibung in der Diskussion. Wer die Archiv-Verlag-Blattsammlung und dort die Seite 4 kennt, kann erkennen welche Möglichkeiten noch vorhanden sind. Das würde bisherige Internet-Datensammlungen schon beeindrucken.

Jürgen, die damalige Situation des Museums war nicht nur durch die Messegesellschaft, sondern auch durch den Berliner Senat suboptimal. Aber das ist jetzt Schnee von gestern. Im Museum wird derzeit über Präsenz-Alternativen nachgedacht. Na und da ist ein virtuelles Museum mit qualifizierten Bild- und Datenmaterial schon eine der Möglichkeiten.

Welle, in wieweit eine anklckbare hochauflösende Bilddarstellung geplant ist, kann ich derzeit noch nicht sagen, aber vielleicht wird der Reinhard - er ist mit der Erfassung weiteren Datenmaterials betraut - noch was dazu sagen können.
MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

 1
 1
Messegesellschaft   Internet-Datensammlungen   qualifizierten   Archiv-Verlag-Blattsammlung   Museums-Seiten   Museumsleiterin   Präsenz-Alternativen   hochauflösende   verzweifelte   Ausstellung   Online-Ausstellung   Beschreibung   Möglichkeiten   Bilddarstellung   beeindrucken   Zusammenhang   Datenmaterial   Ausstellungsbesuch   online-Museum   Datenmaterials