| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung
 1
 1
30.07.07 10:24
wumpus 

Administrator

30.07.07 10:24
wumpus 

Administrator

31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Hallo
vom 31.8.2007 bis 5.9.2007 findet in Berlin wieder die IFA (Funkausstellung) statt.
Das Deutsche Rundfunk-Museum wird mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Halle 2.2, Stand 118.
Ich werde dort auch zeitweise anwesend sein. Vielleicht sieht man sich. Meine konkreten Anwesenheitszeiten teile ich hier noch mit.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.08.07 09:31
wumpus 

Administrator

30.08.07 09:31
wumpus 

Administrator

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Hallo,
ich selbst werde u.a. am 31.08.2007 und am 5.09.2007 anwesend sein.
Wenn Sie den Stand besuchen wollen und mich sehen, sprechen Sie mich bitte an. Würde mich freuen

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

31.08.07 20:33
roehrenfreak

nicht registriert

31.08.07 20:33
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Guten Abend Rainer,

leider ist mir der Besuch der IFA versagt, da ich keinen Urlaub mehr nehmen kann. Wäre es Dir möglich, einige Impressionen mit der Kamera einzufangen und sie auf Deiner Homepage zu veröffentlichen? So hätten wir "daheimgebliebenen" eine Möglichkeit, dieses Medienereignis zumindest in einigen Facetten mehr mit zu erleben als nur aus den Nachrichten im TV. Das wäre supernett - Vielen Dank!

Hochfrequente Grüsse in Farbe, stereo und mit 30 über 9,
Jürgen rf

07.09.07 11:29
wumpus 

Administrator

07.09.07 11:29
wumpus 

Administrator

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Hallo zusammen.
Jürgen, ich habe auf meiner IFA-Seite einige Photo-Impressionen zusammengestellt. So können die Daheimgebliebenen einen Hauch von der IFA mitbekommen.
http://www.oldradioworld.de/ifa.htm

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

07.09.07 16:41
roehrenfreak

nicht registriert

07.09.07 16:41
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Hallo Rainer,

da hast Du aber einige ganz besondere Leckerbissen "auf die Platte" gebannt. Bei einigen Geräten wird´s einem ganz warm uns Herzilein . Hab´ nochmals vieeelen Dank!

Hochfrequente Grüsse in Farbe, stereo und mit 30 über 9,
Jürgen rf

07.09.07 17:33
EL84

nicht registriert

07.09.07 17:33
EL84

nicht registriert

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Hallo Rainer und die anderen Forum
so eine aktuelle Seite über viele Jahre findet man kaum wieder. Ich bin des Lobes voll und das muss rausgerufen werden.

Ein bekannter von mir der auch vom radiosammel Fieber durchdrungen ist sagte mir er würde schon tagelang auf den Wumpus-Seiten lesen und wird nicht fertig. Wegen der vielen Seiten.

Die Radiomuseumseite und die IFAseite ist gut gemacht worden.

EL84 der Wumpusradio Fan.

08.09.07 01:06
wumpus 

Administrator

08.09.07 01:06
wumpus 

Administrator

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Hallo EL84 und die anderen,
vielen Dank für die positive Beurteilung meiner Web-Site. Natürlich gefällt Lob mehr als Tadel. Zumal Lob immer spärlich gesäht ist. Da ich mit den Jahren immer weniger Seiten anderer Sammler und Organisationen zum Thema aufsuche, kann ich die vergleichende Aktualität nicht richtig selbst nachprüfen. Ich bemerke, dass ich einfach so mein Ding durchziehe. Altersstarrsinn?

Ja, das Durcharbeiten der ca. 600 Seiten dauert schon. Vielleicht meldet sich ja der Sammelkollege mal hier im Forum.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

Editiert am 08.09.07 01:07

08.09.07 01:36
roehrenfreak

nicht registriert

08.09.07 01:36
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Ach Rainer - komm -

laß´ mal gut sein. Stell´ Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Deine Bilder waren viel viel interessanter als das, was uns in den Medien meistens so gezeigt wurde. ARD und ZDF hätten meiner Meinung nach doch etwas mehr vom DRM-Stand zeigen können. Anlass hätte es mehr als genug gegeben wie z.B. "40 Jahre Farb-TV in D". Nun - the show is over - Deine Kommentare zur IFA haben mich durchaus nachdenklich gestimmt.

Hochfrequente Grüsse in Farbe, stereo und mit 30 über 9,
Jürgen rf

08.09.07 08:13
JHG

nicht registriert

08.09.07 08:13
JHG

nicht registriert

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Guten Morgen Rainer, erstens Dank für die Genesungswünsche und zweitens und überhaupt, ich kann meinen Vorrednern in ihrer Forum Beurteilung nur beipflichten. Für mich ist das Durchlesen der Beiträge morgens nach der Tageszeitung zur gern gepflegten Routine geworden. Aber nun zur IFA : die Geräte sind sowohl die historischen als auch die neuen aufregend, allein die Programme die die neuen mal vermitteln sollen, sind grauenhaft schlecht geworden. Ich würde gerne mal Herrn Schächter vom ZDF fragen, ob er eine Zeitung weiter abonnieren würde, die plötzlich als "aktuelle" Tageszeitung alte Exemplare von vor einem oder mehreren Jahren als neu liefern würde. Ich bin überzeugt, er würde das Abo stornieren. Aber genau das praktiziert das ZDF ( und die Andern ) und wir können nicht stornieren. Noch nie war während einer IFA das Programmangebot so schlecht und das auf allen Kanälen. Tut mir leid, aber das musste einmal gesagt werden. Grüsse Jürgen ( Rödermark )

08.09.07 09:35
Kai

nicht registriert

08.09.07 09:35
Kai

nicht registriert

Re: 31.8 bis 5.9 2007 IFA Internationale Funkaustellung

Guten Tag an alle WGF Freaks.
Bevor ich zu der Funkausstellung und den modernen Medien spreche, lobe ich fleissig mit:
Ich schaue - versteckt als Gast - beinahe täglich ins Forum. Rainer und seine Mit-Mods haben ein qualitatives Forum aufgebaut. In Form und Inhalt und Nutzerzusammensetzung eine Freude. Ich meine hier ist der Anfänger und der Spezialist gleichgut aufgehoben.

Die modernen Medien spiegeln genau den Wunsch der Hörer wieder. Vielleicht wollen diese genau das seichte gesabble. Das wurde hier auch schon früher angesprochen.

Ich habe bei unserem Mediamarkt am Audio-Bereich einen Feldversuch gemacht: Ich stellte ein Radio auf einen Infosender ein. Der spricht den ganzen Tag Nachrichten und Kommentare. Sowie ein junger Mensch vorbeikam, drehte der instinktiv sofort den Sprecher weg und dann wurde Techno hörbar. Zwei junge Leute unterhielten sich dabei. Sie fanden Nachrichten ätzend.
Das ist sicher nicht repräsentativ aber doch interessant.

Die IFA-Berichte in Fernsehen und Radio fand ich ätzend oberflächlich und voller strotzender Fehler. Eine Sprecherin bei einer der Messe-Sendungen ich glaube auf RTL: "Das Fernsehen feiert in Deutschland jetzt sein 40-Jahre-Jubiläum."

Oder auf einem Messestand ein Messe-Moderator: Vom Berliner Fernsehturm (am Alex)wurde das erste Fernsehen in Deutschland abgestrahlt.

Wenn das so weitergeht: Der erste I-Pod wurde 1923 von Loewe gebaut.
Müsste man nicht Rainers Timeline-Seite zur Schulpflichtlektüre machen

Entschuldigung an junge Leser auf dieser Seite: Ich habe etwas hart und übertrieben geschrieben. Ich weiss natürlich es gibt viele coole und gut informierte Leute. Ich musste aber auch Dampf(radio) ablassen.

Grüsse Kai

 1
 1
Funkausstellung   Anwesenheitszeiten   Programmangebot   daheimgebliebenen   Nutzerzusammensetzung   Altersstarrsinn   40-Jahre-Jubiläum   Hochfrequente   Medienereignis   Photo-Impressionen   veröffentlichen   Radiomuseumseite   Funkaustellung   Rundfunk-Museum   Messe-Moderator   Schulpflichtlektüre   Genesungswünsche   Messe-Sendungen   zusammengestellt   Internationale