ich werde mir Dein Schaltbild als Poster an die Wand hängen. Das ist KUNST !!!
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
Sehe ich genauso! Übrigens - gehören die umkringelten "A", "B", "H", "X" usw verbunden? Das fände ich dann eine extrem energiesparende Röhrenheizung + Lichtquelle ;)
Oh, Edit hat grad entdeckt, dass 15 Volt in den einen Masseanschluss 300mA reinpumpen. Also doch kein Perpetuum Mobile sondern nur künstlerische Freiheit - schade :(
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
12.09.13 12:19
roehrenfreak
nicht registriert
12.09.13 12:19
roehrenfreak
nicht registriert
Re: Wie sehen eure Eigenbauaudione aus?
.... mit einem klitzekleinen Fehlerchen unten rechts: Dort steht bei der Röhrenheizung PCL84
MIRAG:... Ronn, das Teil sieht ja gar nicht schlecht aus... Was passiert, wenn ich am Regen Regler drehe?
Viele Grüße, Mark
Hallo Mark,
du wirst auf jedem Fall nicht nass!
Hier mein aktuelles Versuchs-0V1 um meinen Röhrenbestand zu verheizen. Versuchsbestückung mit 1T4 und 3V4.
Die Spulen sind steckbar. Auf der MW bringt er tagsüber 2 Sender. Gestern Abend konnte ich innerhalb 2.5 Stunden zirka 40 Sender identifizieren. Auch mit einer KW-Spule (3.5 - 11 MHz) macht er sich ganz passabel. Mit 5 Meter Draht ist auch SSB gut hörbar, wie der Testbildempfang auf 80m zeigt. Lesbar ist aber was anderes?
Eure Audione sehen durchweg schön aus und sind im Gegensatz zu meinem handwerklich ordentlich verarbeitet. Aber warum bin ich bis jetzt der einzige, der sein Röhrenaudion in einem geschlossenem Gehäuse untergebracht hat? Wir haben zwei Katzen, die ihre Nasen in alles stecken.
wenn Du das Glühen der Röhren vermisst, aber wegen der Katzen einen geschlossenen Aufbau benötigst, dann versuche doch ein Gehäuse aus Acrylglas, Makrolon etc. zu nehmen. Da können dann auch die Stubentiger zuschauen. Nur Ihre Krallen sollten Sie nicht zeigen, die Kratzer bekommt man aus dem Material nur schlecht wieder raus.