| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

WGF-Bastelwettbewerb 2014. UKW-Radio. Endgültige Ausschreibung!
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
10.12.14 12:27
wumpus 

Administrator

10.12.14 12:27
wumpus 

Administrator

Re: WGF-Bastelwettbewerb 2014. UKW-Radio. Endgültige Ausschreibung!

Hallo Matu,

hatte Dir schon per PN mitgeteilt, dass Dein Gerät angekommen ist.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.12.14 13:12
Gluehwurm 

WGF-Nutzer Stufe 2

10.12.14 13:12
Gluehwurm 

WGF-Nutzer Stufe 2

wumpus:
@wumpus: Hallo Rainer, was lernst Du daraus: Solche Aktivitäten zukünftig vermeiden?

Hallo Rainer,
ich bin sehr froh über solche Aktivitäten. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat mit mir. Und ich sehe es als Anreiz für mich selber mitzumachen und etwas dabei zu lernen.
Auch wenns mal gründlich schiefgeht.

Von daher bitte ich dich herzlich, weiterhin solche schönen Wettbewerbe und Ausschreibungen, Rätsel und Knobeleien anzubieten.

Viele Grüße
der Glühwurm

10.12.14 14:28
RFTHeinz 

WGF-Nutzer Stufe 3

10.12.14 14:28
RFTHeinz 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo,

ein interessanter Beitrag. Ich habe vor einigen Jahren ein UKW-Radio aus Resten alter RFT-Radios und Fernseher (P-Röhren) gebaut. Es ist nie ganz fertig geworden und eine Mischkonstruktion aus Röhren und Transistorschaltungen. Ein Gehäuse nach Minorette-art sollte, wurde aber nie fertig gestellt. Das Radio spielt(e) bis vor einiger Zeit im Bastelraum am Kabelanschluss wo es jetzt durch ein DAB Radio ersetzt wurde (mehr Sender bei geringerer Stromaufnahme).

Ohne am Wettbewerb teilnehmen zu wollen kann ich das Gerät hier einstellen wenn sich keine anderen Nutzer trauen. Ich weiß aber nicht ob das gewollt ist, das Gerät arbeitet mit viel mehr als 60 Volt und man muss wissen wo man hinlangen darf.

Gruß Heinz.

Zuletzt bearbeitet am 10.12.14 14:34

10.12.14 14:36
wumpus 

Administrator

10.12.14 14:36
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

@Heinz: Ich denke, eine Vorstellung Deines Bastel-Radios wäre im Unterforum "Bastel- und Bauprojekte" unabhängig vom Bastelwettbewerb sicher willkommen:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e/index-58.html

@Gluehwurm: Na, ich werde mal darüber nachdenken.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

10.12.14 16:00
wumpus 

Administrator

10.12.14 16:00
wumpus 

Administrator

Re: WGF-Bastelwettbewerb 2014. UKW-Radio. Packstations-Geschichten

Hallo zusammen,

soeben teilt mir mein Smartphone mit, dass zwei Packstationssendungen bereit stehen:

1) Eine Sendung an meine Packstation geliefert, aber weil diese voll ist, vielmehr an meine Postfiliale zum selber abholen.

2) Eine Sendung an eine Packstation 181 (nicht meine) , die von mir 18,5 km Luftlinie und ca. 22 km Straßenstrecke entfernt ist und zwar als Brief.

Ich hatte Packstation als Adressen-Ort Ort gewählt und auch mitgeteilt, weil das so für mich am Bequemsten ist. Gut, es ist Vorweihnachtszeit, da kann schon mal die nächste Packstation voll sein, also zur Postfiliale und dort brav anstellen, dauert derzeit so ca. 30 Minuten.

Aber die Briefsendung an die Packstation 181 in Berlin Mitte, Fischerinsel 11 werde ich aus Spandau nicht abholen. Der DHL-Service will veranlassen, dass die Sendung zumindest nach Spandau kommt.

Wer also eine unversicherten Briefsendung (also nicht wie gewünscht, als versichertes Paket) mit einem Bastelwettbewerbstück versandt hat (ausser Manu, dessen Gerät ist angekommen) sollte jetzt hoffen, dass die Umlenkung funktionert ...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

10.12.14 16:58
uwe_thomas 

WGF-Nutzer Stufe 2

10.12.14 16:58
uwe_thomas 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Rainer,

Sendung 1 wird dann wohl meine sein.
Tut mir leid für den zusätzlichen Aufwand.
Hätte ich ja fast zu Dir hinbringen können (ich arbeite in Siemensstadt).
Wär schneller gegangen....

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Thomas

10.12.14 17:37
wumpus 

Administrator

10.12.14 17:37
wumpus 

Administrator

Hallo Thomas,

keine Panik! Sendung 1 wird morgen abgeholt. Aber auf den weiteren Verbleib der Sendung 2 bin ich gespannt.....

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

11.12.14 13:30
wumpus 

Administrator

11.12.14 13:30
wumpus 

Administrator

Re: WGF-Bastelwettbewerb 2014. UKW-Radio. Paket-Eingang!

Hallo Uwe,

Dein Paket ist angekommen. Du hattest alles richtig gemacht, nur weil die Packstation voll war, ist es zum Abholen an die Filiale umgeleitet worden.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

11.12.14 15:20
uwe_thomas 

WGF-Nutzer Stufe 2

11.12.14 15:20
uwe_thomas 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Rainer,

Das freut mich.

Vielen Dank für die Information.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Thomas

02.01.15 17:49
wumpus 

Administrator

02.01.15 17:49
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

der Wettbewerb ist beendet. Details dazu hier:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...s-58_219.html#6

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
UKW-Radio   Radiobastelwettbewerb   Endgültige   Packstations-Geschichten   wumpus-gollum-forum   Bastelwettbewerbstück   Packstationssendungen   Bastelwettbewerb   Transistorschaltungen   single-chip-fm-radio-circuit   Bastelwettbewerb-Teilnehmer   Abmessungsbeschränkung   Teilnahme-Zertifikat   Ausschreibungsbedingungen   Forumbetreiber   zusammen   WGF-Bastelwettbewerb   welt-der-alten-radios   Auslegungsstreitigkeiten   Ausschreibung