| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Private Benutzergruppe "Funkamateure" und Unterforum "DC7BJ"
  •  
 1
 1
30.11.07 10:45
wumpus 

Administrator

30.11.07 10:45
wumpus 

Administrator

Private Benutzergruppe "Funkamateure" und Unterforum "DC7BJ"

Hallo Forumer, Mitfunkamateure, Aubis,
neben diesem Unterforum "Amateurfunk, DC7BJ, AUB" gibt in diesem Forum eine zusätzliches Unterforum "DC7BJ", das nur für Mitglieder der geschlossene Benutzergruppe "Funkamateure" zugänglich ist.

Als Mitglied dieser Gruppe nehme ich Nutzer auf, die sich mit ihrem Rufzeichen als Nutzernamen registriert haben (und) oder von denen ich ihr Rufzeichen kenne oder die mir persönlich bekannt sind. Erkenne ich neu Registrierte an Ihrem Forumnamen mit Rufzeichenbezug, versuche ich sie direkt in die Benutzergruppe "Amateurfunk" aufzunehmen. Ansonsten bitte ich um kurze Nachricht:

Diese Aufnahme geschieht nicht automatisch. Willst Du Zugang haben, sende bitte eine entsprechende PN (persönliche Nachricht über Forum-Postfach).

Ich nehme dann sozusagen zeitverzögert von Hand auf.

Das Unterforum "DC7BJ" und die dortigen Beiträge sind normalerweise NICHT sichtbar. Erst nach dem Einlogen wird das Unterforum und die Beiträge sichtbar!


Was da gespeichert ist:
Na z.B. die berühmte "Jagd auf Major Krüger", einen verwirrten Störer des Amateurfunks in Berlin um 1972

und der ebenfalls berühmte April-Rundspruch vom 1.4.1972


als Tondokumente mit Zeitungsausschnitten.

MFG und 73,5 de Rainer, DC7BJ

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 17.06.08 15:11

Zuletzt bearbeitet am 19.09.11 10:34

Oldtimer_OM gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.11.07 10:50
wumpus 

Administrator

30.11.07 10:50
wumpus 

Administrator

Re: Benutzergruppe "DC7BJ". Nachtrag

Hallo,
als Nachtrag der Hinweis. Ich habe in das erwähnte Unterforum eine ZIP-Datei mit Tonbandmitschnitten und Zeitungsausschnitten der 1972 stattgefundenen "Jagd" auf den Funkstörer "Major Krueger, Held der Legion, Stern von Afrika" aufgenommen. Die Datei ist 25 MB gross.

Für Insider von damals ein Leckerbissen. Details bitte dort nachlesen!

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 19.02.08 08:18

06.12.07 15:00
DC7BJ 

WGF-Einsteiger

06.12.07 15:00
DC7BJ 

WGF-Einsteiger

Re: Benutzergruppe "DC7BJ" Nachtrag 2. April-Rundspruch

Hallo zusammen,
ebenfalls wurde heute der berühmt-berüchtigte AUB-1.April.1972 - Rundspuch in das besagte Unterforum aufgenommen.

Der Rundspruch wurde damals mit erheblichen personellen und materiellem Aufwand erstellt. Ein Ton-Ingenieur des damaligen AFN Berlin mischte die Aunahme auf einem Grundig TK46 (4 Spur-Gerät, Nachhall, Playback, Mixer, usw. Beteiligt waren u.a. DC7AL, DC7CH, DC7FW, DC7BJ, DL7EH, DC7GJ.

Eine Veräppelung der Relaisstelle DB0SP und DB0WF waren das Haupt-Thema. Der Rundspruch war nicht nur in Berlin ein Knaller, er wurde auch auf anderen Relais abgespielt.

Ein weiteres Stück Amateurfunkgeschichte aus dem damaligen Berlin.

Vielen Dank an Günther, DL7HF für die Bereitstellung des Tonbandmitschnitts.

vy 73,5 de DC7BJ, Rainer
Mögen die Signale immer zumindest 6 dB über dem Rauschen liegen.

Editiert 19.02.08 08:19

 1
 1
Forum-Postfach   Funkamateure   Mitfunkamateure   Tonbandmitschnitten   normalerweise   Mögel-Dellinger-Effekt   Unterforum   Tonbandmitschnitts   aufgenommen   Rufzeichenbezug   April-Rundspruch   Zeitungsausschnitten   stattgefundenen   entsprechende   Amateurfunkgeschichte   Bereitstellung   zeitverzögert   Benutzergruppe   berühmt-berüchtigte   Ton-Ingenieur