| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DARC Worked All Germany Contest
  •  
 1
 1
20.10.18 22:08
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

20.10.18 22:08
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

DARC Worked All Germany Contest

Hallo zusammen,

der DARC Worked All Germany Contest läuft bis morgen 14:59 UTC !!

https://www.darc.de/der-club/referate/co...contest/regeln/

schmeißt eure Empfänger an....die Bänder sind voll. Gut um mal die Trennschärfe unter solchen Bedingungen zu testen. Hier 80m als Übersicht. Bin seit 18:00 MEZ mit WebSDR und analog mit R- 311 dabei. Antenne 10m + DE32. Bin mal auf den Tagesempfang gespannt.

https://myhamradio.wordpress.com/2017/01...er-r-311-omega/

VG
Joerg

optimale Größe anklicken!



Zuletzt bearbeitet am 20.10.18 22:25

Datei-Anhänge
Contest SDR.png Contest SDR.png (81x)

Mime-Type: image/png, 979 kB

Martin.M und regency gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.10.18 13:05
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

21.10.18 13:05
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: DARC Worked All Germany Contest

die sollten mal einen Oldies of germany Contest ausschreiben, fände ich viel interessanter.

Wär doch herrlich wenn die alten Röhrenkisten mal für 2 Tage die Bänder belegen würden
... und eine Sonderauszeichnung für das beste DX auf 10m in AM !

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 21.10.18 13:06

21.10.18 18:52
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

21.10.18 18:52
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: DARC Worked All Germany Contest

Hallo Martin,

ja eine gute Idee und meine russische Kiste von 62 hat sich wacker geschlagen. Auf SSB richtig klasse, CW mit Abstrichen. Interessant für mich den DE-32 einzusetzen und dadurch die Trennschärfe ein wenig zu beeinflussen. Allerdings war um 00:30 mein Heizakku leer. Das geht dann trotz Anzeige des Ladezustands plötzlich rasant. Ist sicherlich von der Qualität und natürlich Kapazität des Akkus abhängig. Zum Thema alte Kisten, schau mal hier.... ich denke da wirst Du Freude dran haben und einige der CW- Funker sind auch heute noch mit solch einer Technik dann im Äther....

Dej sin mi n' bischen tou wild! Ha, ha, klasse Typ der DJ9HV. Ich denke, der braucht keinen Contest!

Viel Spaß

Joerg



und noch ein anderes Video. Technik die begeistert, wie auf einer alten Schiffsstation.



Zuletzt bearbeitet am 21.10.18 19:25

27.10.18 11:14
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

27.10.18 11:14
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: DARC Worked All Germany Contest

Moin
Odies kommen zum Einsatz
am12.11.18 https://www.darc.de/fileadmin/filemounts...OTA_N2_up1_.pdf
UND
18.11.18 HOT-Party
73 de Hal

27.10.18 11:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

27.10.18 11:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: DARC Worked All Germany Contest

gefällt mir sehr, ist aber militärisch orientiert.

was ist bitte HOT-Party?

die anliegenden OV hier dürfen sich gern bei mir was ausleihen falls nurnoch japanische Kaltgeräte vorhanden sind
Die Restauration vom SK1 dauert leider noch ins kommende Jahr, die Option KW Rundfunksender haben wir daher nochnicht verfügbar

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 27.10.18 11:49

27.10.18 20:57
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

27.10.18 20:57
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: DARC Worked All Germany Contest

Remoin
HOT-Party... http://www.qrpcc.de/contestrules/hotr-d.html
55 Hal

27.10.18 22:00
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

27.10.18 22:00
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: DARC Worked All Germany Contest

danke Hal,

mal genau gelesen,

Klasse D: die disqualifiziert eigentlich alles.
Im übrigen keine SWL Beteiligung.

die 100W sind zu mager , das Päärchen 6146B ist dominierend bei den Oldies.
Richtig schön wäre eine <150W Klasse, da piepen dann alle überlebenden Yaesu, Heathkits, Collins, Kenwoods usw. mit

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 27.10.18 22:04

28.10.18 19:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

28.10.18 19:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: DARC Worked All Germany Contest

Hallo Hal,

KLASSE C: QRP-TX unter 10 Watt In- bzw. 5 Watt Output, HB oder >30 Jahre

hier schlägt mein Herz.

73, Joerg

P.S. Nachtrag zum Contest... Tagesempfang am Sonntag auf WEB SDR und https://sdr.hu/ eher mau.

Zuletzt bearbeitet am 28.10.18 19:41

 1
 1
contestrules   Sonderauszeichnung   ausschreiben   Schiffsstation   Restauration   bearbeitet   Contest   beeinflussen   v=uzI9hp9pa24&index=10&list=PLYRQNVy3qVkVeGidt-d9TRovX1Vr   er-r-311-omega   Trennschärfe   interessanter   disqualifiziert   Tagesempfang   Rundfunksender   v=iT3RiSdvKEA&index=10&t=88s&list=PLYRQNVy3qVkVeGidt-d9TRovX1Vr   [video]https   militärisch   Germany   Röhrenkisten