| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Was ist aus den "blauen" Rufzeichen geworden?
  •  
 1
 1
07.07.21 14:09
wumpus 

Administrator

07.07.21 14:09
wumpus 

Administrator

Was ist aus den "blauen" Rufzeichen geworden?

QRZ Mit-Funkamateure aus vergangenen AUB-Zeiten,

in größeren zeitlichen Abständen schaue ich in meine Amateurfunk und AUB-Seiten aus den Neunziger Jahren hinein, ob es etwas zu korrigieren oder ergänzen gibt. Dabei kam mir auch mal wieder die Mitgliederliste der AUB von 1997 vor Augen:

https://www.welt-der-alten-radios.de/anderes-aubis-405.html

Und siehe, bei der Prüfung, welche Rufzeichen noch von der Bundesnetzagentur vergeben sind, sind doch viele Lücken entstanden. Diese nicht mehr vergebenen Rufzeichen habe ich blau markiert. Das kann daran liegen, dass andere Rufzeichen erlangt wurden, dass Rufzeichen zurück gegeben wurden, dass Lizenzinhaber verstorben sind.

Wer kann also zu den "blauen" Rufzeichen was sagen?

Wer nochmals ein viertel Jahrhundert in die AFU-Vergangenheit zurückreisen will, kann auch unabhängig davon meine Amateurfunkseiten bei Wumpus Welt der Radios besuchen:

https://www.welt-der-alten-radios.de/and...urfunk-146.html




Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.08.22 04:52
dl6nvc 

WGF-Einsteiger

26.08.22 04:52
dl6nvc 

WGF-Einsteiger

Re: Was ist aus den "blauen" Rufzeichen geworden?

Beim intensiven Durcharbeiten der Liste hat die Mehrzahl der Rufzeichen einen "inneren Widerhall", also Erinnerungen, Bilder, ... Leider kann ich Dir zu keinem einzigen der "blauen" Rufzeichen irgend etwas aktuelles rückmelden.

 1
 1
Durcharbeiten   rückmelden   Bundesnetzagentur   vergangenen   zurückreisen   Amateurfunk   Erinnerungen   welt-der-alten-radios   Forumbetreiber   AFU-Vergangenheit   Mit-Funkamateure   Rufzeichen   Lizenzinhaber   Jahrhundert   Mitgliederliste   Voxhaus-Gedenktafel   anderes-aubis-405   Amateurfunkseiten   Wumpus-Gollum-Forum   korrigieren