in größeren zeitlichen Abständen schaue ich in meine Amateurfunk und AUB-Seiten aus den Neunziger Jahren hinein, ob es etwas zu korrigieren oder ergänzen gibt. Dabei kam mir auch mal wieder die Mitgliederliste der AUB von 1997 vor Augen:
Und siehe, bei der Prüfung, welche Rufzeichen noch von der Bundesnetzagentur vergeben sind, sind doch viele Lücken entstanden. Diese nicht mehr vergebenen Rufzeichen habe ich blau markiert. Das kann daran liegen, dass andere Rufzeichen erlangt wurden, dass Rufzeichen zurück gegeben wurden, dass Lizenzinhaber verstorben sind.
Wer kann also zu den "blauen" Rufzeichen was sagen?
Wer nochmals ein viertel Jahrhundert in die AFU-Vergangenheit zurückreisen will, kann auch unabhängig davon meine Amateurfunkseiten bei Wumpus Welt der Radios besuchen:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Beim intensiven Durcharbeiten der Liste hat die Mehrzahl der Rufzeichen einen "inneren Widerhall", also Erinnerungen, Bilder, ... Leider kann ich Dir zu keinem einzigen der "blauen" Rufzeichen irgend etwas aktuelles rückmelden.