| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SSB hören, mit BFO, warm
  •  
 1
 1
25.12.13 04:52
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 04:52
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

SSB hören, mit BFO, warm

hallo alle,

Video: der alte Collins hört hier den Schweizer Rundspruch,

Seitenbanddemodulation mit BFO. Dessen Hilfsträger ist auf dem kleinen Tek prima zu sehen,
dieser ist am Ausgang der zweiten ZF des Radios angeschlossen. Das Radio arbeitet völlig stabil, der Ton ist perfekt.

http://www.wellenkino.de/video/51j4.mp4

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 25.12.13 04:53

MIRAG und roehrenfreak gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.12.13 07:10
wumpus 

Administrator

25.12.13 07:10
wumpus 

Administrator

Re: SSB hören, mit BFO, warm

Hallo Martin,

schön Dich wieder mal im Forum zu "sehen". Der Collins ist ein feiner Empfänger. Höre, daß Du an Deiner Lizenz arbeitest. Viel Erfolg dabei


vy 73 de Rainer, DC7BJ



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

25.12.13 10:04
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 10:04
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: SSB hören, mit BFO, warm

hallo Rainer,

frohes Fest wünsch ich dir.
Ja das ist nun in Vorbereitung, ich hab keine Bedenken

1 durch Wurzel L*C klappte ja vorher schon, der SWOB muß dann nachmessen obs stimmt...
Also direkt auf A, wenn ich schnell genug werde auch gleich CW.


nette Grüße
Martin

25.12.13 10:29
foxgolf 

WGF-Einsteiger

25.12.13 10:29
foxgolf 

WGF-Einsteiger

Re: SSB hören, mit BFO, warm

Hallo lieber Martin,

ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluss und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!!

73 Bertold DF6FG

25.12.13 12:03
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

25.12.13 12:03
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: SSB hören, mit BFO, warm

Hallo Martin,

viel Erfolg wünscht dir der leider nur SWL Opa.Wolle.

30.12.13 07:28
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

30.12.13 07:28
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: SSB hören, mit BFO, warm

hallo alle,

ich hab einen Besuchstermin für den OV Wetzlar,
das wird hochinteressant.

Mein altes Radio wird dort kalibriert, der Zeiger steht immer ein paar kHz daneben,
und da man dort einen Vortrag über Oszilloskope und Signalgeneratoren in der Wunschliste hat hab ich die Durchführung davon zugesagt, das wird vorbereitet. Die kümmern sich auch um den nächsterreichbaren Lehrgang in unserer Gegend, der OV hier bietet leider keine an.

nette Grüße
Martin

31.12.13 13:43
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

31.12.13 13:43
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: SSB hören, mit BFO, warm

hallo alle,

eben bekam ich folgende Nachricht:

ab 13.1. hab ich Montags in Wetzlar Unterricht, Prüfung ist geplant für März / April.

nette Grüße
Martin

31.12.13 14:52
foxgolf 

WGF-Einsteiger

31.12.13 14:52
foxgolf 

WGF-Einsteiger

Re: SSB hören, mit BFO, warm

Hallo lieber Martin,
das hört sich ja toll an! Du wirst das schon schaffen...

Am 01. und 02. März kommenden Jahres findet ein Amateurfunktreffen des Ortsverbandes Gießen - F06 im Bürgerhaus Gießen - Kleinlinden statt ( mit Vorträgen Flohmarkt usw.). Wäre schön, wenn wir uns dort treffen würden, ist ja nicht sehr weit von Dir .

73 Bertold DF6FG

31.12.13 16:12
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

31.12.13 16:12
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: SSB hören, mit BFO, warm

hallo Berthold,

da komm ich doch gerne.
Wenn du mal in der Gegend von Biedenkopf bist besuch bitte das Wellenkino

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 31.12.13 16:15

02.01.14 17:29
Oldtimer_OM 

WGF-Nutzer Stufe 2

02.01.14 17:29
Oldtimer_OM 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: SSB hören, mit BFO, warm

foxgolf:
Hallo lieber Martin,
das hört sich ja toll an! Du wirst das schon schaffen...

Am 01. und 02. März kommenden Jahres findet ein Amateurfunktreffen des Ortsverbandes Gießen - F06 im Bürgerhaus Gießen - Kleinlinden statt ( mit Vorträgen Flohmarkt usw.). Wäre schön, wenn wir uns dort treffen würden, ist ja nicht sehr weit von Dir .

73 Berthold DF6FG

Hallo zusammen,

Hallo Martin und Berthold,

Ich habe einen Funkfreund in der nähe von Gießen, (Knut DJ6KS Bad Vilbel), den wollte ich dieses Jahr besuchen, da könnte ich das ja mit verbinden, es sind ca 150Km pro Weg wo sich dann mein ELCH auch mal Austoben könnte hi

Bis dann ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und mächtig Spaß am Hobby de Norby aus Belecke

 1
 1
Vorbereitung   Signalgeneratoren   Seitenbanddemodulation   beglückwünsche   nächsterreichbaren   angeschlossen   hochinteressant   Bürgerhaus   Oszilloskope   Kleinlinden   Ortsverbandes   Durchführung   vorbereitet   bearbeitet   Wunschliste   Amateurfunktreffen   Hilfsträger   Forumbetreiber   wellenkino   Besuchstermin