| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Vergleichliste zu China Röhren?
  •  
 1
 1
23.02.21 19:16
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.02.21 19:16
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

Vergleichliste zu China Röhren?

Hallo zusammen

Ich habe mir einen FM Radio Bausatz aus Fernost besorgt.
Dieser beinhaltet die Röhren:

1 x 6E2 Abstimmanzeige Balkenform
1 x 6N3
1 x 6C11
2 x 6K4
2 x 6J4
1 x 6N2
1 x 6Z4 Gleichrichter?

Gibt es eine Art Vergleichsliste bzw. gibt es bekanntere Röhren als Ersatz?
Im Internet habe ich bisher nichts gefunden

viele Grüße
Rolf

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
23.02.21 19:44
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

23.02.21 19:44
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Vergleichliste zu China Röhren?

Hallo Rolf,

beim "Radiomuseum.org" kann man die Vergleichsröhren in der Suche nach Röhren/Transistoren einsehen. Dies sind meistens russische, aber auch amerikanische und teilweise auch europäische Typen.


Gruss
Walter

23.02.21 20:01
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.02.21 20:01
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Vergleichliste zu China Röhren?

Hallo Walter

Ich versuche es mal, vielen Dank für den Hinweis.

Gestern 10:30
Debo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Gestern 10:30
Debo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Vergleichliste zu China Röhren?

Hallo,

eine 6N3 ist eine EY82,

6C11 müsste eine ECHxx sein, weil 6C10 und 6C12 sind ECH42 und ECH81. Kann aber auch nicht zutreffen.
6K4 = nicht gelistet
6J4 = kein Vergleichstyp
6N2 = nicht gelistet
6Z4 = EZ91

Das sagt meine Röhren Taschen Tabelle. 14.Auflage von 1994 (Jürgen Schwandt, Franzis-Verlag). Diese ist eine Neuauflage mit der Auflistung von 1975.

Gruss
Debo

Zuletzt bearbeitet am 24.02.21 10:31

Gestern 12:24
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Gestern 12:24
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Vergleichliste zu China Röhren?

Eine interessante Seite zu den äquivalenten Röhren der chinesischen Röhren findet man dort

audiotubes.com/chinese.htm

Gruß

(Reflex-)Kalle

vor 7 Stunden
Roehren-Lutz 

WGF-Einsteiger

vor 7 Stunden
Roehren-Lutz 

WGF-Einsteiger

Re: Vergleichliste zu China Röhren?

Hallo Rolf, hallo Debo,

Walter gab da schon den richtigen Tipp.
Die chin. 6n3, Doppeltriode, entspricht der sowjet. 6n3p, bzw. 2c51.
Die 6c11 I wird als eine "UHF" Triode verkauft. Im Internet habe ich kein Vergleichstyp gefunden.
Die 6k4 entspricht der sowjet. 6k4p, aka EF93, aka 6BA6.
Die 6j4 entspricht der sowjet. 6sh4p, aka Ef94, aka 6AU6.
Die 6n2 soll ebenfalls wieder eine Doppeltriode sein. Sowjet. Pendant 6n2p.

Viele Grüße
Lutz

 1
 1
Franzis-Verlag   Transistoren   bearbeitet   europäische   Röhren   Doppeltriode   entspricht   Gleichrichter   Vergleichsröhren   chinesischen   Auflistung   interessante   Vergleichliste   amerikanische   Neuauflage   Vergleichstyp   äquivalenten   Abstimmanzeige   Vergleichsliste   Radiomuseum