| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Scheinbar wenig Bildzugriffe
  •  
 1
 1
12.05.13 08:45
wumpus 

Administrator

12.05.13 08:45
wumpus 

Administrator

Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo zusammen,

ich erhielt wiederholt leichte "Beschwerden", weil doch scheinbar für die tollsten Photos so wenig Bildzugriffe erfolgen. Wer ein Photo zu seinem Beitrag zufügt, sieht dieses dann unter dem Beitrag als kleines Vorschaubild zum Anklicken. Daneben wird die Zahl der Anklicks angezeigt.

Wenn der Beitragschreiber nicht noch zusätzlich das Photos in den laufenden Text des Beitrags einfügt, MÜSSEN die Interessenten genau dieses Vorschaubild anklicken und JETZT zählt der Bilderzähler eins rauf.

Hat der Beitragschreiber aber das Photo auch in den laufenden Text eingefügt, klicken die Interessenten zumeist nicht mehr das kleine Vorschaubild an, sondern betrachten das Bild im Text oder klicken dort hin - um es noch größer zu sehen. Dieses Anklicken wird aber NICHT gezählt. So kommen schnell die scheinbar zu geringen Bildanklick-Zählwerte zustande.

Wie man ein Photo in den laufenden Text bekommt?



http://www.youtube.com/watch?v=yGYSfRIvZEQ



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.05.13 12:57
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

12.05.13 12:57
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo zusammen,

auch ich gestehe, dass beim Studieren von Beiträgen ich oftmals die zusätzliche Anklickoption von Bildern nicht nutze, wenn für mich alles Wesentliche auf dem kleinen Bild ersichtlich ist.

Dass dadurch der Zugriffszähler nicht ausgelöst wird, mag für den Beitragsersteller unbefriedigend sein, gleichwohl sagt das nichts über mein Interesse an den Bildern aus; es ist weiterhin gegeben.

Viele Grüße
Klaus

12.05.13 15:59
roehrenfreak

nicht registriert

12.05.13 15:59
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hmmm - und mir ist es ganz ehrlich überhaupt noch nie aufgefallen. Asche jetzt auf mein Haupt?

Für mich spielt es eine völlig untergeordnete Rolle, ob und wieoft man sich meine Bilder anschaut und ob da ein Zähler mitläuft. Bilder füge ich dort wo es passt sowieso in die Beiträge ein. Beim Lesen sieht man sie dann direkt, was ich für sehr viel praktischer halte, als wenn man sie erst herunterladen und öffnen muss.

12.05.13 16:31
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

12.05.13 16:31
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht das es zum Zähler leichte Beschwerden geben kann. Das der Zähler nur
nicht in den Beitrag eingefügte Bilder beim Öffnen zählt, war mir bewusst. Allerdings sehe ich
das eher wie Jürgen. Bilder sind oftmals eine zusätzliche Dokumentation zum Text und von
daher ist für mich das dortige Erscheinen auch viel wichtiger.

Klar,.. manchmal sind da richtige kleine Kunstwerke dabei und das sich der Verfasser darüber
freut, das hier häufig angeklickt wird, kann ich gut nachvollziehen. Darauf bauen ja auch die
sogenannten "sozialen Netzwerke". Jeder Klick zählt und macht den User zu einer angesagten
Person. Ich halte das eher für nebensächlich. Auch das Sternchenpunktekonto finde ich nicht
wirklich aussagefähig und ist eher eine nette Geste für treue WGF`ler. Ein Meister...
ist man deswegen noch lange nicht:

Gruß

joe

12.05.13 19:11
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

12.05.13 19:11
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo Zusammen

mir stört da auch nicht zum Zähler.

Aber mir ist da schon aufgefiel dass Bilder in Text weniger angeklickt. Grund: der hat richtige Grösse zum betrachten.
Ich gibt aber zu dass ich etwas ungerne Bilder herunterladen und anschauen.
Solcher Funktion ist prima für Schaltplan und so ähnlich.


Grüss
Matt

12.05.13 20:12
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

12.05.13 20:12
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo,

mich interessieren solche Spielereien überhaupt nicht. Darauf habe ich nie geachtet.

Einzig und alleine interessieren mich die fachlichen Inhalte , wenn sie meinem Wissensdurst zumindest ein wenig stillen können.

Viele Grüße
Bernd

12.05.13 20:34
wumpus 

Administrator

12.05.13 20:34
wumpus 

Administrator

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo zusammen,

zur Historie der Entwicklung des Disputa-Forum-Systems. Zuerst gab es im WGF keine Bildhochlade-Möglichkeit. Man musste Links zu Photos auf externen Seiten setzten. Das haben dann "witzige" Ex-Nutzer des WGF ausgenutzt, um auf den externen Seiten dann die Radiophotos gegen Schweinskram-Photos zu tauschen.....

Dann gab es bald die Möglichkeit Photos als Anhang direkt in das Forum hochzuladen. Man musste dann auf die kleinen Vorschaltbilder klicken. Damit wurde das Bildbetrachtungsprogramm des jeweiligen Browsers gestartet. Die Bilder waren dann auch vergrößerbar, war aber etwas umständlich.

Schließlich kam die Möglichkeit hinzu, außerdem die hoch-geladenen Photos zusätzlich in den Text einzufügen. Das war für den Betrachter die komfortabelste Methode. Hier kann man auch vergrößern.


Und diese Bild-im-Text-Fähigkeit setzt den Bildzähler nicht hoch. Einigen Bildhochladern ist eben aufgefallen, dass bei einem Beitrag mit sagen wir 100 Lesezugriffen beim Photo vielleicht nur vier dabei waren.

Hatte das Wort "Beschwerden" ja auch in Gänse-Füßchen gesetzt


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

20.11.14 13:26
wumpus 

Administrator

20.11.14 13:26
wumpus 

Administrator

Re: Scheinbar wenig Bildzugriffe

Hallo zusammen,

wiedermal bekam ich Nachfragen, warum hochgeladene Photos oft SCHEINBAR nur einen Bildzugriff zeigen.

Das liegt daran, dass nur Bildzugriffe auf die kleinen Vorschaubilder unter den Beiträgen gezählt werden, aber nicht die u.U. in den Text eingefügten Bilder.


Es ist also möglich, dass der Bilderzähler auf 1 steht, das Bild im Text aber 150 x aufgerufen wurde ...


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Bildanklick-Zählwerte   Vorschaltbilder   v=yGYSfRIvZEQ[   Forumbetreiber   Bildhochlade-Möglichkeit   Bild-im-Text-Fähigkeit   Zugriffszähler   Disputa-Forum-Systems   Schweinskram-Photos   komfortabelste   Bildbetrachtungsprogramm   Bildzugriffe   hoch-geladenen   Bildhochladern   Beitragschreiber   unbefriedigend   Scheinbar   Interessenten   Sternchenpunktekonto   Beitragsersteller