| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen
  •  
 1
 1
13.09.13 18:16
wumpus 

Administrator

13.09.13 18:16
wumpus 

Administrator

Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen fielen uns die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Forum-Namen auf: PPPPP

Das hatte ich selber verbockt: Nutzer der Nutzergruppe "Nutzer-Plus" habe ich im Admin-Bereich irgendwie dieses Symbol verpasst

Nun gibt es stattdessen ein farblich besser passendes Symbol.

Nutzer-Plus sind Nutzer des Forums die besonders viel Beiträge schrieben oder darauf geantwortet haben. So gesehen ist das so etwas wie ein "Fleißkärtchen". Also "Belohnung dafür haben diese Nutzer ein höheres Datenvolume bei Uploads und im Postfach-Bereich.

Ich gehe von Zeit zu Zeit die Aktivitätstabelle (Mitgliederliste) durch und setze den Status dann jeweils hoch.

Alle anderen Nutzer sind mir aber auch genau so "lieb" !!!!


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.09.13 09:42
wumpus 

Administrator

14.09.13 09:42
wumpus 

Administrator

Re: Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen. Nachtrag

Hallo zusammen,

ich muss - so glaube ich - die Sache mit der "Nutzer-Plus" Benutzergruppe etwas genauer beschreiben:

Wer mehr als 200 mal Beiträge geschrieben hat, wird manuell von mir von Zeit zu Zeit in besagte Nutzergruppe aufgenommen.

Man erkennt diese Nutzer daran, dass die sonst klar sichtbaren 5 Sterne nun plötzlich leicht verschwommen aussehen. Wer also bei sich klar erkennbare 5 Sterne sieht, obwohl er schon mehr als 200 Nachrichten geschrieben oder darauf geantwortet hat und gerne das größere Speichervolumen bei uploads / PNs nutzen will, der möge mir eine PN senden, damit ich ENDLICH den notwendigen Parameter setze.

In dem Forum-Menue-Punkt "Forum, Mitglieder" kann man gut die entsprechenden Nutzer an den klaren 5 Sternen oder unklaren 5 Sternen erkennen.

Nachtrag 16.10.2013: Die 5 Sterne sind nun klar blau zu sehen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

14.09.13 09:58
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

14.09.13 09:58
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen

Hallo Rainer,

danke für die AUfklärung. Ich habe jetzt aber ein Problem mit den PNs! Ich bekomme per eMail Benachrichtigungen das neue PNs eingegangen sind, aber im Postfach ist kein Eingang zu verzeichnen! Wenn ich direkt angemeldet bin und den Empfang neuer Meldungen oben rechts sehe, dann bekomme ich keine Benachrichtigung per eMail mehr, richtig?! Irgendwas scheint da schief zu laufen.

Gruss Ronn

14.09.13 18:39
wumpus 

Administrator

14.09.13 18:39
wumpus 

Administrator

Re: Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen

Hallo Ronn,

ich habe Dir soeben als AAA-Dummy ein PN gesendet. Gibt es dafür eine email-Benachrichtigung? Ist dann die PPN auch wirklich im Postfach?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

14.09.13 19:07
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

14.09.13 19:07
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen

Hallo Rainer,

habe Dir mal eine Rückantwort ins Postfach gelegt, mit den seit 2-3 Tagen auftretenden Szenarien der PN Benachrichtigung. Frag mich nicht was da los ist und wo die Benachrichtigungen teilweise liegenbleiben oder sich verzögern.

Gruss Ron(n)

16.10.13 10:57
wumpus 

Administrator

16.10.13 10:57
wumpus 

Administrator

Re: Warum es bei einigen Nutzern-Namen 5 blaue Sterne gibt.

Hallo zusammen,

Nutzer mit mehr als 200 Beiträgen (nicht Punkten) werden von Zeit zu Zeit durch den Admin in die Nutzergruppe "Mitglieder-Plus" aufgenommen. Nutzer der Nutzergruppe "Mitglieder-Plus" sind an diesen fünf blauen Sternen zu erkennen. Nutzer dieser Gruppe haben ein erhöhten Datenvolume bei PNs und Uploads.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

16.10.13 13:59
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

16.10.13 13:59
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Die merkwürdigen P-Zeichen hinter einigen Foren-Namen

Hallo,

die blauen Sterne sehen besser aus

Danke!

 1
 1
Forumbetreiber   Speichervolumen   email-Benachrichtigung   Nutzergruppe   Admin-Bereich   merkwürdigen   Fleißkärtchen   Foren-Namen   Mitglieder-Plus   Postfach-Bereich   Aktivitätstabelle   P-Zeichen   Benutzergruppe   entsprechenden   Forum-Menue-Punkt   einigen   Benachrichtigung   Benachrichtigungen   Nutzer-Plus   Mitgliederliste