| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nutzer können jetzt eigene Beiträge editieren
  •  
 1
 1
26.09.13 16:14
wumpus 

Administrator

26.09.13 16:14
wumpus 

Administrator

Nutzer können jetzt eigene Beiträge editieren

Hallo zusammen,

ab sofort können alle Nutzer des WGF ihre eigenen Beiträge auch nach Absendung editieren.

Sollte das in einem Unterforum nicht funktionieren, bitte PN an mich.

In den Unterforen...

  • Verkaufen
  • Suchen
  • Wir im Forum
  • 2-Sterne
  • Upload-Tests



... können die Nutzer auch ihre eigenen Beiträge löschen.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.09.13 17:01
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

26.09.13 17:01
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Nutzer können jetzt eigene Beiträge editieren

Hallo Rainer,

sollte das vorher nicht gegangen sein? Der Knopf <Bearbeiten> war doch schon immer da ... und funktionierte, zumindest bei mir, auch.

Was mir aufgefallen ist, einige neue Beiträge von Nutzern (vornehmlich Moderatorenstatus) werden in der Tabelle "Die letzten Beiträge..." nicht aufgeführt.

Abstraktes Beispiel:

Thread xyz.
------
Post Nutzer A
------
Post Nutzer B
------
Post Moderator


In der Tabelle "Die letzten Beiträge..." steht dann: Thread xyz ... vor bla bla von Nutzer B.

Der Fall kommt nicht immer vor, aber immer öfter wie man so schön sagt. Ist mir erst gestern wieder bei einer Antwort von roehrenfreak aufgefallen.



Gruss Ronn

Zuletzt bearbeitet am 26.09.13 17:11

26.09.13 17:54
wumpus 

Administrator

26.09.13 17:54
wumpus 

Administrator

Re: Nutzer können jetzt eigene Beiträge editieren

Hallo Ronn,

ich habe im Startbeitrag zu diesem Thread das Wort "alle" Nutzer zugefügt, weil die Editiermöglichkeit nicht für alle Nutzer in allen Unterforen möglich war.

Dass einige Nutzer in der letzte-Beiträge-Liste nicht erscheinen, kann daran liegen, dass immer nur der letzte Beitrag eines Threads dort zu sehen ist? Hat also roehrenfreak geantwortet und danach ein Anderer, fällt roehrenfreak weg.

Oder meintest Du einen anderen Effekt?

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

26.09.13 18:12
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

26.09.13 18:12
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Nutzer können jetzt eigene Beiträge editieren

wumpus:
...
Dass einige Nutzer in der letzte-Beiträge-Liste nicht erscheinen, kann daran liegen, dass immer nur der letzte Beitrag eines Threads dort zu sehen ist? Hat also roehrenfreak geantwortet und danach ein Anderer, fällt roehrenfreak weg.

...

So sollte es sein, in den letzten Tagen (glaube seit dem Problem mit den 5-Sternen Symbolen, Du erinnerst Dich?) wird bei einigen Threads eben nicht der letzte Nutzer, sondern der vorletzte Nutzer angezeigt. Siehe mein Beispiel oben: der letzte Beitrag (Post) war dort ein Moderator, in der Tabelle "Die letzten Beiträge..." steht aber "Nutzer B". Bisher habe ich dieses Verhalten nur bei einigen Moderatorenbeiträgen gesehen.

Ich habe mich mehrfach gewundert, als ich auf Beiträge antworten wollte und urplötzlich hat der Thread dann noch einen weiteren Eintrag eines Moderators, wobei dieser Eintrag, obwohl der aktuellste, gar nicht in "Die letzten Beiträge..." auftaucht. Das letzte Posting ist dann auch schon ein paar Minuten/Stunden alt, weshalb ich ausschließen kann, dass der Moderator just im Moment, als ich den Thread angeklickt habe, dort sein Post veröffentlicht hat.

Das Problem scheint aber wohl nur bei Moderatoreneinträgen und in einigen Foren/Unterforen zu exisitieren oder wenn die Forensoftware gerade keine Lust hat ..... ich weiss es nicht, konnte noch kein reproduzierbares Verhalten dahinter feststellen. Vielleicht ist das bei meinen Beiträgen ja auch so?. .... Vielleicht sollte ich mit einem zweiten Nutzernamen schauen ob das bei Normalnutzern auch vorkommt.


Gruss Ronn

Zuletzt bearbeitet am 26.09.13 18:21

 1
 1
aufgefallen   Moderatorenbeiträgen   Upload-Tests   roehrenfreak   Forumbetreiber   Editiermöglichkeit   letzte-Beiträge-Liste   editieren   Forensoftware   ausschließen   Beiträge   funktionieren   Unterforen   Startbeitrag   Moderatorenstatus   Normalnutzern   reproduzierbares   Moderatoreneinträgen   veröffentlicht   funktionierte