| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Weihnachten, Jahreswechsel
  •  
 1
 1
22.12.15 16:44
wumpus 

Administrator

22.12.15 16:44
wumpus 

Administrator

Weihnachten, Jahreswechsel

Hallo zusammen,

ein weiteres Jahr nährt sich dem Ende. Weihnachten, Silvester und Neujahr stehen bevor.

Zeit für eine kurze Bilanz.

Das Jahr 2015 wird negativ in die Geschichte des deutschen Rundfunks eingehen. Ohne wirkliche Not und zu früh (weil die Ersatz-Medien nicht flächendeckend da sind, technische Nachteile haben) wird ein seit 1923 kompatibles Modulationssystem in die Tonne getreten und dazu gleich über 100 Millionen existierender Radios zu Schrott gemacht.

Leider wird das in der Zukunft ein weiterer "Sargnagel" des "Rundfunks" sein.

Machen wir uns nichts vor, das Ende von Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle in Deutschland ist ein tiefer Einschnitt in das Radiosammeln, in das Radiobasteln, in die Detektor-Optimierung. Es wird für uns Folgen haben.

Im Forum hat sich nach einer Aktivitäts-Delle über die Sommermonate die Besucherzahl erholt und der Admin kann getrost in die Forum-Zukunft sehen.

Im nächsten Jahr (22.Feb. 2016) wird Wumpus Welt der Radios (ex. Wumpus Old Radio World) 20 Jahre online sein, wie die Zeit vergeht...

Bei meinen Moderatoren Apollo, Ingodergute, Klaus und Wolle bedanke ich mich für die Unterstützung und Mitarbeit.

Bei den Nutzern, die Beiträge geschrieben haben oder auf solche geantwortet haben bedanke ich mich dafür, dass sie das Forum "am Leben" halten.

Allen Gästen und Nutzern des Forums ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Den kranken Besuchern und Nutzern gute Besserung und wenn das nicht geht, weiter Mut im Kampf gegen die Krankheit.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.12.15 17:02
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

22.12.15 17:02
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Weihnachten, Jahreswechsel

Lieber Rainer.

Vielen Dank für Deine Bilanz zum Jahr 2015. Ebenso bedanke ich mich bei allen aktiven Mitgliedern des WGF- Forums, die mir viele Impulse für die Beschäftigung mit der drahtlosen Empfangstechnik gegeben haben.
Allen Freunden des WGF wünsche ich stressfreie und besinnliche Weihnachtstage, sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

22.12.15 18:04
Bernhard45

nicht registriert

22.12.15 18:04
Bernhard45

nicht registriert

Re: Weihnachten, Jahreswechsel

Den Glückwünschen zu dieser gelungenen Radioseite möchte ich mich anschließen. Ich hoffe auf weitere 20 Jahre.

MfG
Bernhard

22.12.15 18:52
Wellenreiter 

WGF-Premiumnutzer

22.12.15 18:52
Wellenreiter 

WGF-Premiumnutzer

Re: Weihnachten, Jahreswechsel

Hallo,

als erstes möchte ich mich bei Rainer für die viele Arbeit die er sich hier im Forum macht bedanken.
Das ist nicht selbstverständlich .
Dann bei allen die mir mit guten Ratschläge geholfen haben das aus meinen Bastelobjekte was geworden ist.
Auch beim mitlesen bei den Probleme der anderen konnte ich sehr viel lernen.

So,und nun möchte ich allen hier im Forum ein Wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2016 er Jahr
wünschen. Vor allem aber Gesundheit das man noch lange an seinem Hobby Spaß haben kann.


Kurt

22.12.15 18:52
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

22.12.15 18:52
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Weihnachten, Jahreswechsel

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Bilanz des Wumpus Forums! Aber auch Dir und den 4 besagten Moderatoren gilt mein herzlicher Dank und meine Anerkennung. Sehr wichtig fand ich die Diskussionen über die Abschaltung des AM-Rundfunks. Fast sämtliche Diskussionen wurden sehr sachlich geführt. Es gab wieder zahlreiche, interessante Beiträge zu allen möglichen Themen, die unser Hobby mehr oder weniger betreffen. Ich denke, dass wir hier im Forum weiter auf dem besten Wege sind.

Natürlich möchte ich Dir, lieber Rainer, aber auch unseren werten Radiofreunden, für die interessanten Beiträge und Diskussionsbeiträge danken.
Ich wünsche allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016. Natürlich sollten unsere Gedanken auch bei unseren kranken Forumsmitgliedern sein. Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr mit ihnen bergauf geht. Und wünsche Ihnen Kraft und Durchstehvermögen. Auf ein gutes Jahr 2016!

 1
 1
Bastelobjekte   Modulationssystem   welt-der-alten-radios   Forumsmitgliedern   Weihnachten   auf-dem-strahl   Detektor-Optimierung   Forumbetreiber   Weihnachtsfest   Weihnachtstage   Beschäftigung   flächendeckend   Wunderschönes   Diskussionsbeiträge   Durchstehvermögen   selbstverständlich   interessanten   Aktivitäts-Delle   Jahreswechsel   Empfangstechnik