Beiträge mit "gefällt mir" und / oder Sterne bewerten
Hallo zusammen,
das WGF bietet die Möglichkeit, Beiträge (im jeweiligen Startbeitrag eines Threads) mit "gefällt mir" zu markieren, dabei wird auch angezeigt, wem das gerade gefallen hat.
Weiter ist oben rechts auf jeder Beitragsseite eine horizontale 5-Sterne-Reihe zu sehen. Hat man den Beitrag noch nicht bewertet (1-5 Sterne vergeben), kann man das jetzt anonym machen. gGeht man mit der Maus auf die 5 Sterne, kann man sehen, wie sich die schon vollzogenen Bewertungen statistisch verhalten.
Man kann über den Sinn solcher Bewertungen trefflich streiten. Ich gebe nur zu bedenken, nicht wenige Beitragschreiber, würden sich bei interessanten Themen über eine kleine Anerkennung ihrer Arbeit freuen.
Warum? Weil oft auch sehr interessante Beiträge im Koma der Bequemlichkeit - darauf zu reagieren - versinken. Das wiederum läßt bei so manchem Beitragschreiber die Lust an weiteren Beiträgen "vertrocknen" ...
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Beiträge mit "gefällt mir" und / oder Sterne bewerten
Hallo zusammen,
ich bekam eine PN (Forum-Postfach), wo ein Nutzer sich wunderte, warum ich "gefällt mir"-Einträge (immer - wenn vorhanden - unter dem jeweiligen Startbeitrag eines Threads zu sehen) angeblich wieder lösche.
Nein, das mache ich natürlich nicht.
Ist ganz einfach:
Einträge "gefällt mir" wurden bisher nur eingeloggten Nutzern gezeigt. Ist man also nur als Gast im Forum, sah man die existierenden "gefällt mir" Einträge nur nicht, sie waren aber vorhanden.
Ich habe jetzt das Forum so eingestellt, dass auch Gäste und nicht eingeloggte Nutzer die kleine "gefällt mir" - Liste auch sehen können, eintragen darin kann man sich aber weiterhin nur als eingeloggter Nutzer.
Es gibt noch eine weitere Bewertungsfunktion, die "Sterne 1-5" immer rechts oben bei einem Thread. Auch hier kann man als Eingeloggter (wenn nicht schon früher geschehen) 1 - 5 Sterne anonym vergeben.
Führt man die Maus über die Sterne, sieht man die Details.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)