| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bereich "Amateurfunk" erweitert um LPD - und PMR - Funk
  •  
 1
 1
19.04.17 17:43
wumpus 

Administrator

19.04.17 17:43
wumpus 

Administrator

Bereich "Amateurfunk" erweitert um LPD - und PMR - Funk

Hallo zusammen,

in den Forum-Bereich Amateur-Funk ist ein neues Unterforum "LPD / PMR" aufgenommen wurden. Das sind Jedermann-Nahfeld-Funk-Bereiche. Mehr dazu im Stratbeitrag des Unterforums "Kleine Einführung":

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...hrung-63_1.html

Was hat Nahfeld-Funk mit Radios zu tun? Nichts oder vielleicht doch: Antennen-Versuche, Kontakthalten auf Sammlerbörsen, wenn man zu Mehren dort ist, Testlauf eines Radios aus der Werkstatt in die Wohnung per Vox übertragen, usw.

Wie dem auch sei, ich habe entschieden diesen kleinen Mini-Funkgeräten im WGF ein Plätzchen zu schaffen. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzigste, der Gefallen an diesen "Spielzeugen" findet. Ja, ich weiss, heute macht man allles mit dem Smartphone, es geht aber im Nahfeld eben auch anders ... Wetten das?

Bald bringt der Paket-Service ein Paar Midland G7 Pro. das kann LPD und PMR gleichzeitig. Mal sehen, was die taugen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Antennen-Versuche   Mini-Funkgeräten   entschieden   Jedermann-Nahfeld-Funk-Bereiche   übertragen   Voxhaus-Gedenktafel   Paket-Service   Spielzeugen   wumpus-gollum-forum   Sammlerbörsen   welt-der-alten-radios   Kontakthalten   gleichzeitig   Forum-Bereich   Forumbetreiber   Amateur-Funk   Amateurfunk   Stratbeitrag   Nahfeld-Funk   aufgenommen