Defekt erworben für eine Münze + Porto. Das Ausgraben des Fehlers verursachte die meiste Arbeit, er hatte ein abgebrochenes Seilführungsröllchen im TV Teil. Um da ranzukommen mußte ich den Fernseher ausbauen und die Front demontieren, der Rest war dann Minutensache.
Die kleine NEC Bildröhre hat eine Diagonale von 84mm, sw Das Radio bietet UKW, K, M und gehört zu den etwas aufwendigeren Exemplaren, es empfängt in allen drei Bändern viel und gut. Alles ist Mono. Auch der Kassettenrekorder läßt keine Klagen zu. Ein Krokomesskabel daß einpolig vom Fernsehkabel zur Antenne geklemmt wird reicht ihm für sein Fernsehen. Das Bild ist gut und kontrastreich, aber wirklich klein. Garnicht dazu passend ist der voluminöse Ton den der Fernseher dem Radioteil zu verdanken hat, er nutzt dessen Tonstufe mit.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
diese kleinen Kombi-Gerät gefielen mir schon immer recht gut; es passt fast der Begriff Eier legende Wollmichsau.
Schade, dass heute kein Fernsehprogramm mehr mit denen zu empfangen ist, zumindest nicht mit der eingebauten Antennen. Manchmal jedoch findet sich eine Antennenbuchse, s.d. ein Kabelanschluss helfen kann. Offensichtlich hilft aber schon ein Anschluss mittels Krokodilklemme, obgleich das natürlich eine Fehlanpassung bedeutet. Bei meinem ersten LCD-TV habe ich es auch mit Erfolg praktiziert.