| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Luxor aus Schweden mit Röhrentechnik und 110 Grad Ablenkung
  •  
 1
 1
05.08.10 15:58
Fernsehsammler.de 

WGF-Nutzer Stufe 2

05.08.10 15:58
Fernsehsammler.de 

WGF-Nutzer Stufe 2

Luxor aus Schweden mit Röhrentechnik und 110 Grad Ablenkung

Hallo

Nachdem ich heute seit langem mal wieder ein paar Minuten Zeit habe möchte ich ein Gerät vorstellen, das ich vorher auch nicht kannte.
Es handelt sich um einen Luxor, laut Aussage des Vorbesitzers ein schwedischer Nobelhersteller. Besonders gefällt mir die integrierte Fernsehleuchte ,die ich von anderen Herstellern nicht kenne, nur als Zubehör zum anhängen an die Rückwand. Das war das Ambilight der 70er. Wenn ich mal mehr Zeit finde, mache ich mal Bilder von innen.

Viele Grüsse Walter

Meine Heizung hat einen Wirkungsgrad von 100%, sie macht Bilder,ton und hält die Bude warm. Philips K6 Chassis, 27 Röhren,380 W Leistungsaufnahme.

Zuletzt bearbeitet am 05.08.10 16:01

Datei-Anhänge
RIMG0311.jpg RIMG0311.jpg (417x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

DSCF0001.JPG DSCF0001.JPG (377x)

Mime-Type: image/jpeg, 354 kB

DSCF0004.JPG DSCF0004.JPG (379x)

Mime-Type: image/jpeg, 356 kB

DSCF0002.JPG DSCF0002.JPG (418x)

Mime-Type: image/jpeg, 355 kB

DSCF0003.JPG DSCF0003.JPG (370x)

Mime-Type: image/jpeg, 343 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.08.10 09:53
yagosaga 

WGF-Nutzer Stufe 3

14.08.10 09:53
yagosaga 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Luxor aus Schweden mit Röhrentechnik und 110 Grad Ablenkung

Hallo Walter,

kannst Du auch mal einn paar Bilder vom Innenleben (Chassis, Röhren, Bildröhre) einstellen?

Beste Grüße
Eckhard
-
Richtige Fernseher haben Röhren!

28.08.10 15:21
Color20 

WGF-Nutzer Stufe 2

28.08.10 15:21
Color20 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Luxor aus Schweden mit Röhrentechnik und 110 Grad Ablenkung

Hallo Walter ,Hallo Eckhard

Ist ein sehr schönes interessantes Gerät,auch sehr gut erhallten,Glückwunsch,irgentwie eine Mischung aus mein Lieblingsgeräten Color20/Raduga/Rubin.

Hatte Ihn damals auch unter Beobachtung,war mir aber zu weit.

Hätte auch Interesse an Bilder vom Innenleben.

Grüße André

Zuletzt bearbeitet am 29.08.10 14:34

08.09.10 00:11
Fernsehsammler.de 

WGF-Nutzer Stufe 2

08.09.10 00:11
Fernsehsammler.de 

WGF-Nutzer Stufe 2

Bilder vom Innenleben des Luxor

Hallo, vielen Dank an Eckhard, der mir die Bilder verkleinert hat, jetzt kann ich sie endlich hier einstellen.


Viele Grüsse Walter


Meine Heizung hat einen Wirkungsgrad von 100%, sie macht Bilder,ton und hält die Bude warm. Philips K6 Chassis, 27 Röhren,380 W Leistungsaufnahme.











Datei-Anhänge
_DSCF1017.jpg _DSCF1017.jpg (393x)

Mime-Type: image/jpeg, 163 kB

_DSCF1012.jpg _DSCF1012.jpg (347x)

Mime-Type: image/jpeg, 167 kB

_DSCF1013.jpg _DSCF1013.jpg (339x)

Mime-Type: image/jpeg, 169 kB

_DSCF1014.jpg _DSCF1014.jpg (359x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

_DSCF1015.jpg _DSCF1015.jpg (339x)

Mime-Type: image/jpeg, 168 kB

_DSCF1016.jpg _DSCF1016.jpg (340x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

08.09.10 11:03
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.09.10 11:03
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Luxor aus Schweden mit Röhrentechnik und 110 Grad Ablenkung

Hallo Fernsehsammler,

sehr interessant! Mal was anderes, nicht die üblichen Colorchassis, die hinlänglich bekannt sind. Sieht sehr kompakt und aufgeräumt aus, macht den Eindruck einer sehr guten Konstruktion. Und offensichtlich eine Epoxis-Platine für die H-Endstufe, die einzig richtige Technologie für die große thermische Belastung. Das hat in Deutschland nur Telefunken beim Chassis 710 realisiert (dessen Aufbau mich teilweise an den Luxor etwas erinnert). Hab ich mit 7 Röhren richtig gezählt?

Ja ja, die Schweden...

Gruß an alle vom Klarzeichner


PS
Deinen Standard-Satz mit der K6-Heizung find ich gut :-) Ich hab' mal meinen K6, K6N und K7 gleichzeitig laufen lassen, als es im Lager kalt wurde...

 1
 1
Epoxis-Platine   offensichtlich   Colorchassis   Ablenkung   Schweden   schwedischer   Vorbesitzers   Standard-Satz   interessantes   Leistungsaufnahme   Wirkungsgrad   Fernsehsammler   Fernsehleuchte   Nobelhersteller   Innenleben   Konstruktion   gleichzeitig   Klarzeichner   Lieblingsgeräten   Röhrentechnik