| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Imperial Fernseher
  •  
 1
 1
17.08.11 10:48
dj_ddt 

Einsteiger

17.08.11 10:48
dj_ddt 

Einsteiger

Imperial Fernseher

Hallo,

diesen Fernseher hatten wir mal um 1989/1990 rum geschenkt bekommen. Ich weis zumindest jetzt (wieder), daß er von IMPERIAL war, aber aus welchem Jahr genau? Weis ja jemand genaueres? Er hatte eine Ultraschall-Fernbedienung. Durch den Ultraschall-Empfänger schaltete er sich hin und wieder auch von alleine aus und ein. Gerade letzteres hat uns einige Male ziemlich erschrocken. Existieren tut er aber heute nicht mehr. Er lief nur noch wenige Jahre. War ja schließlich damals schon so ca. 20 Jahre alt. Ist aber nur eine Schätzung.



Zuletzt bearbeitet am 17.08.11 10:49

Lucy72 gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.07.13 23:05
knirscher 

WGF-Einsteiger

18.07.13 23:05
knirscher 

WGF-Einsteiger

Re: Imperial Fernseher

Hallo dj ddt !
Der Imperial Fernseher ist von ca 1973 und eigentlich ein Telefunken mit dem Chassis 711/A.
"Original" Imperial Farbfernseher gab es nur bis ca 1972.
Diese wiederum waren mit dem Chassis C1000 ausgestatt,z.b.Imperial CI 826 T
Der letzte Imperial Farbfernser war der CI 1126 T mit dem Chassis C 1000 S.
Das Imperial Chassis C 1000 kam 1970 heraus und war der erste Volltransistor Farbfernseher mit 110 Grad Ablenkung !
Mfg
Der Knirscher

Zuletzt bearbeitet am 18.07.13 23:07

 1
 1
geschenkt   Farbfernser   Fernseher   Imperial   Telefunken   Existieren   schaltete   eigentlich   Ultraschall-Fernbedienung   Chassis   Volltransistor   erschrocken   Ultraschall-Empfänger   ausgestatt   Ablenkung   schließlich   bearbeitet   zumindest   Farbfernseher   genaueres