| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Graetz, Fernsehempfänger... Model gesucht
  •  
 1
 1
12.10.09 11:33
DJ9FQ 

Einsteiger

12.10.09 11:33
DJ9FQ 

Einsteiger

Graetz, Fernsehempfänger... Model gesucht

Hallo!
Papa kaufte 1954 einen Fersehapparat, da gab es wohl irgendein besonderes Ereignis ;-)
Ich selbst lernte diesen Guckkasten erst 5 Jahre später kennen :-)
Leider habe ich nur ein etwas unscharfes Bild vom Gerät und meine Erinnerungen sind auch schon recht verbalsst... aus dem, was ich aus dem Schriftzug entziffern kann, selbst in Kombination mit den Graetz-Typischen Namen (Reichsgraf, Kurfürst, Kornett, Maharadscha) komme ich zu keinem Ergebniss.
Wer kennt ihn, oder kann mir beim zusammenreimen des Namens weiterhelfen?

Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist.... noch was zu mir:
Wie aus dem Forenname schon zu erkennen ist, ich bin Funkamateur und nebenbei noch Hochfrezuenztechnikerin ;-)
Ich mag alte Technik gleich welcher Art, ich habe 3..4 alte Gerätschaften dafür aber ne menge (>40) alter und ältester (funktionsfähige) Fotoapparate...

Der Link wurde gelöscht. Admin.

73 de Sigrid - Leipzig

Datei-Anhänge
1960-05_KB-03_Agfa-L-IF_10.jpg 1960-05_KB-03_Agfa-L-IF_10.jpg (676x)

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.10.09 12:56
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

12.10.09 12:56
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Graetz, Fernsehempfänger... Model gesucht

Hallo Sigrid.

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das angegebene Baujahr für das Fernsehgerät paßt nicht zu seiner Gestaltung. Es könnte sich bei Deinem Gerät um den Fähnrich F207 von Graetz handeln. Die äußere Erscheinung dieses Empfängers stimmt weitgehend mit Deinem eingestellten Bild überein. Das Baujahr wäre dann etwa 1959/ 1960.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

12.10.09 13:41
DJ9FQ 

Einsteiger

12.10.09 13:41
DJ9FQ 

Einsteiger

Re: Graetz, Fernsehempfänger... Model gesucht

Whau... danke!
Fähnrich, das passt recht gut mit dem Schriftzug zusammen, bzw... man kann es gut daraus entziffern!
Gut, dann sind meine Info's zur Anschaffung dieses Gerätes wohl falsch (ich war damals ja noch sehr jung :-)
'68 wurde der auch "schon" gegen einen PAL ausgetauscht ;-)

73 de Sigrid - Leipzig

 1
 1
Kombination   Hochfrezuenztechnikerin   Fernsehgerät   Schriftzug   zusammenreimen   Maharadscha   Funkamateur   Gerätschaften   funktionsfähige   Fernsehempfänger   ausgetauscht   Fotoapparate   Erscheinung   eingestellten   weiterhelfen   Graetz-Typischen   Anschaffung   Fersehapparat   Erinnerungen   entziffern