| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Eine Röhre, die uns sehen kann :)
  •  
 1
 1
05.12.09 06:42
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

05.12.09 06:42
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Eine Röhre, die uns sehen kann :)

hallo alle,

hier meine Grundig electronic FA76.

Das Gerät ist aus Alu-Druckguss und wiegt mehrere kg
Montiert: Schneider-Kreuznach Objektiv mit einstellbarer Blende, Vidikon, "Xenoplan 1,9/25"
Ausgang: UG88 Video

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 07.12.09 19:14

Datei-Anhänge
camera 052.JPG camera 052.JPG (414x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

camera 053.JPG camera 053.JPG (395x)

Mime-Type: image/jpeg, 74 kB

camera 056.JPG camera 056.JPG (425x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.12.09 06:48
Kabelfinder 

WGF-Nutzer Stufe 2

05.12.09 06:48
Kabelfinder 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Eine Röhre, die uns sehen kann :)

Hallo Martin.M,
ein schönes Gerät hast du da.
War das eine Überwachnungskamera oder für den Nutzerbereich ?
Was ist ein Ausgang: UG88 Video ?

mfg
Kabelfinder

05.12.09 07:05
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

05.12.09 07:05
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Eine Röhre, die uns sehen kann :)

hallöchen,

die gehört zu den alten Überwachungskameras, zB für Bank, Post.
UG88 = Oszi-Steckverbinder, Coax 50 Ohm. Der von mir vorgestellte kleine Monitor hat den passenden Eingang.

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 05.12.09 07:07

05.12.09 07:16
Kabelfinder 

WGF-Nutzer Stufe 2

05.12.09 07:16
Kabelfinder 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Eine Röhre, die uns sehen kann :)

Selbst Hallo,
dann würde ich auf ein echtes Röhrensystem tippen. CCD sind heute kleiner aufgebaut.
Hast du sie schon in Betrieb genommen?
Nicht etwa auf die Nachbarin richten, gibt Ärger ...

nette Grüße
Kabelfinder

05.12.09 08:16
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

05.12.09 08:16
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Eine Röhre, die uns sehen kann :)

Kabelfinder:
dann würde ich auf ein echtes Röhrensystem tippen. CCD sind heute kleiner aufgebaut.
siehe Titel des Themas bzw Bild3 ...

Ich hab die gerade deswegen hier eingestellt weil sie eine richtige Röhre hat, sozusagen das Gegenstück des Fernsehens.
Die Bildqualität ist außerordentlich hoch, das mag nicht zuletzt auch an der vergüteten Optik liegen. Das Gerät ist nicht grade sparsam aufgebaut, vermutlich war sie mal sehr teuer.

CCDs passen hier nicht hin.

nette Grüße
Martin


Zuletzt bearbeitet am 05.12.09 08:19

07.12.09 19:18
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

07.12.09 19:18
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Eine Röhre, die uns sehen kann :)

Berichtigt: Gerät heist FA76, nicht SN76, letzteres ist das hinten angeflanschte Netzteil.
techn. Daten: werbefrei. http://adweb.desy.de/mdi/documentation/R.../grundig76.html

nette Grüße
Martin


Zuletzt bearbeitet am 07.12.09 19:45

 1
 1
Kabelfinder   Bildqualität   eingestellt   documentation   Alu-Druckguss   aufgebaut   einstellbarer   vorgestellte   Überwachungskameras   Gegenstück   vergüteten   Schneider-Kreuznach   außerordentlich   Röhrensystem   bearbeitet   Zuletzt   Nutzerbereich   Oszi-Steckverbinder   Überwachnungskamera   angeflanschte