| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kann diese beiden Aufsteckdetektoren keinem Hersteller zuordnen.
  •  
 1
 1
10.07.10 13:22
Torchwood 

WGF-Einsteiger

10.07.10 13:22
Torchwood 

WGF-Einsteiger

Kann diese beiden Aufsteckdetektoren keinem Hersteller zuordnen.

Ich hoffe man kann mir bei diesen beiden Detektoren behilflich sein, ich muß mich von einem trennen und möchte natürlich den wertvolleren behalten. Sie unternscheiden sich in der dicke der Schrauben und einer hat an der Oberseite zwei Schräubchen. Sie sind wiegesagt bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch aber ich weiß das unter Sammlern gerade dies manchmal den Wert einer Sache ausmacht. Darum hoffe ich das man mir sagen kann von welchem ich mich trennen kann.
Von dem mit der Nummer 1
oder von dem mit der Nummer 2
Ich muß noch erwähnen das ich hier im Forum nichts zum verkauf anbiete es soll ein Detektor von mir komplett gemacht werden damit ich den bei *(W)* anbieten kann und dazu brauche ich ebend einen von diesen Aufsteckdetektoren.
Man muß sich ebend von einigen Sachen trennen um sich die eigene Sammlung zu finanzieren zu können und natürlich will man die besseren Dinge für sich behalten.











Grüße an alle hier im Forum

von Stefan

Datei-Anhänge
DSCI0001.JPG DSCI0001.JPG (384x)

Mime-Type: image/jpeg, 228 kB

DSCI0005.JPG DSCI0005.JPG (367x)

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

DSCI0006.JPG DSCI0006.JPG (374x)

Mime-Type: image/jpeg, 219 kB

DSCI0007.JPG DSCI0007.JPG (365x)

Mime-Type: image/jpeg, 219 kB

DSCI0008.JPG DSCI0008.JPG (370x)

Mime-Type: image/jpeg, 225 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.07.10 22:05
wumpus 

Administrator

10.07.10 22:05
wumpus 

Administrator

Re: Kann diese beiden Aufsteckdetektoren keinem Hersteller zuordnen.

Hallo Stefan,

konkret habe ich in meinen Unterlagen diese beiden Detektoren nicht gefunden. Mir ist aber eine deutliche Ähnlichkeit zur Produktlinie von der Firma Doki (oder Marke) aufgefallen. Das gilt sinngemaß auch für Deinen weiteren hier vorgestellten Detektor. Aber auch über Doki findet man kaum was....

Es gab damals viele Firmen (auch wirkliche Kleinst-Produzenten), die Detektoren herstellten und die kaum in Katalogen aufgetaucht sind.

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben .

Zuletzt bearbeitet am 10.07.10 22:18

11.07.10 10:18
Torchwood 

WGF-Einsteiger

11.07.10 10:18
Torchwood 

WGF-Einsteiger

Re: Kann diese beiden Aufsteckdetektoren keinem Hersteller zuordnen.

Danke Rainer,
dann kann ich mich ruhig von einem egal von welchem trennen??

Gruß

Stefan

11.07.10 10:35
wumpus 

Administrator

11.07.10 10:35
wumpus 

Administrator

Re: Kann diese beiden Aufsteckdetektoren keinem Hersteller zuordnen.

Hallo Stefan,

ich würde keinesfalls einen der Detektoren weggeben, wenn nicht tatsächlich genau der Hersteller geklärt ist. Es kann sich wirklich um Raritäten handeln. Jedenfalls ware die abgebildeten Detektoren keine Massenware, dann wären sie in den einschlägigen Katalogen aufgetaucht. Ich habe die Kataloge 1926-1932 durchgesehen und nichts gefunden.

Also - ich würde andere Detektoren aufsetzen um Detektorempfänger in der Bucht anzubieten.

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben .

11.07.10 11:39
Torchwood 

WGF-Einsteiger

11.07.10 11:39
Torchwood 

WGF-Einsteiger

Re: Kann diese beiden Aufsteckdetektoren keinem Hersteller zuordnen.

Danke Rainer, ich werde es beherzigen. Mitlerweile wächst meine Sammlung. Habe schon 6 Aufsteckdetektoren und zwei Geräte mit Spule die ich demnächst posten werde. Wenn man bedenkt bis vor kurzem hatte ich noch nichts.
Auch einen Friho und noch so einen seltenen schwarzen bekomme ich demnächst. Manchmal muß man auch glück haben.
Ich mache mal ein Bild von dem den ich zupacken würde. Kannst mir ja sagen ob es sinnvoll ist.

Gruß

Stefan

Datei-Anhänge
DSCI0001.JPG DSCI0001.JPG (376x)

Mime-Type: image/jpeg, 225 kB

DSCI0002.JPG DSCI0002.JPG (389x)

Mime-Type: image/jpeg, 214 kB

DSCI0003.JPG DSCI0003.JPG (389x)

Mime-Type: image/jpeg, 224 kB

 1
 1
einschlägigen   Forum-Admin   Kleinigkeiten   aufgetaucht   Kleinst-Produzenten   Aufsteckdetektoren   durchgesehen   unternscheiden   zuordnen   finanzieren   freundlichen   vorgestellten   wertvolleren   Produktlinie   Hersteller   Detektorempfänger   Detektoren   Schräubchen   abgebildeten   Radio-Welle