!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Hallo Urs, Ich habe mal eben in meinem Gerümpelschuppen nachgesehen, dachte mir doch, das da ein 711 steht. Folgende Texte befinden sich auf der Rückwand. Nur für Wechselstrom, darunter Aufkleber ca. 100 Watt. Bezeichnung der Buchsenreihe von links nach rechts, erster Buchsenausschnitt: Antenne mit Pfeil auf zwei Buchsen, Erde. Nächster Buchsenauschnitt: U.K.W.Dipol. Nächster Ausschnitt: Tonabnehmer: Letzer Buchsenauschnitt: 2.Lautsprecher
Unter der Buchsenreihe links: Nur für Tonabnehmer und Lautsprecher nach VDE Bestimmungen. rechts: Vor Abnehmen der Rückwand Netzstecker ziehen.
In der Mitte ist dann noch ein Logo mittig steht Imperial (wohlgemerkt nicht Continental, auch nicht Stassfurt) darunter 711 W.
Auf der Innenseite der Rückwand sind noch drei Aufkleber, Röhrenbestückungsplan, Lageplan, Abgleichpunke.
Hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen. Christian
Hallo Christian. Deine Hilfe ist optimal. Ich will dir sagen warum ich das brauche. Ich habe hier diese Rückwand von einem Bekannten aus dem Verein. Der hat das Radio. Auf der Rückwand waren Kratz und Schleif Spuren. Da der Mann Kunstmaler war, hat er alles sehr gut restauriert. Nur einige Text waren auch durch mich nicht verstehbar. Ich kann ihm dank deiner Hilfe sagen was er nachzeichnen muss. Vielen Dank.
Hallo Urs, freut mich wenn ich helfen konnte. Ja so Kunstmaler haben es gut, die können sich ein ganzes Radio sebst malen. Bin mal einem begegnet, der hat sich eine Skala nachgefertigt. So richtig schön mehrfarbige Hinterglasmalerei. Man musste schon genauer hinsehen um zu erkennen, das es kein Druck sondern handgemalt war. Ich kann ja nichtmal mit einem Lineal eine gerade Linie ziehen.
Hallo Christian, dieser Kunstmaler hat Kratzer am Gehäuse weggemalt. Ich musste mir das mit der Lupe ansehen um die Fehlerstelle zu sehen. Er hat Buchstaben an der Rückwand nicht nur exakt hingemalt sondern mit irgendeinem Zeug die Auskratzung unter dem Buchstaben und die Rückwandfarbe täuschend echt nachgemacht. Wenn ich das gemacht haben täte würde das jeder sofort sehen.
Auch schönen Dank von ihm. Er hat vorhin die Rückwand und deinen Text abgeholt.