| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Grundig der grösste?
  •  
 1
 1
03.10.06 00:02
wumpus 

Administrator

03.10.06 00:02
wumpus 

Administrator

* Grundig der grösste?

Grundig, der größte Radiobauer? , 16 Nov. 2005 09:57

Hallo
ist tatsächlich Grundig der größte deutsche Radiobauer?
Kai

Beitragsbewertung / Message valuation:

Wumpus



Moderator
643 Beiträge
Messages
RE: Grundig, der größte Radiobauer? , 16 Nov. 2005 15:49

Hallo Kai,
das war tatsächlich so. Schon Mitte der Fünfziger Jahre hatte Max Grundig eine Spitzenposition in Deutschland erreicht. Auch in Europa war er bald neben der niederländischen Philips mit vorn.

Der größte Teil meiner Schaltbild-Lieferungen bezieht sich auf Grundiggeräte, ein kleines Indiz.

Ein wahrer Selfmademan. Ich selbst habe den Konsul Max Grundig sogar noch persönlich kennengelernt, zumindestens habe ich mich während einer Techniker-Schulung zu Quadrophonie-Hifi-Geräten in Nürnberg-Langwasser mal während einer Schulungspause 15 Minuten mit ihm über den Heinzelmann und seine Transformatoren-Fertigung in den Vierziger Jahren unterhalten. Richtiges Unternehmer-Urgestein.

Rainer, Berlin

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Radiobauer   Techniker-Schulung   unterhalten   Deutschland   Unternehmer-Urgestein   Schulungspause   Transformatoren-Fertigung   Beitragsbewertung   Selfmademan   Schaltbild-Lieferungen   Spitzenposition   Nürnberg-Langwasser   tatsächlich   kennengelernt   Grundiggeräte   Grundig   niederländischen   Heinzelmann   Quadrophonie-Hifi-Geräten   zumindestens