| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

WKAQ Radio 58
  •  
 1
 1
09.09.13 19:58
Orbita

nicht registriert

09.09.13 19:58
Orbita

nicht registriert

WKAQ Radio 58

Hallo, ich bin erst neu in diesem Forum. Da ich Laie bin, hoffe ich das Ihr etwas Geduld mit mir habt. Ich auch gleich drei Fragen:
1. Wer kennt das oben genannte Radio. Ich habe auch ein Bild beigefügt. Leider konnte ich über Google keine Info erhalten.
2. Kennt jemand eine guten Röhren-Radio-Techniker nahe Celle (29331)
3. und nun zur letzten Frage: Ich habe ein Nordmende Elektra F13. Optisch super, doch leider stellt sich beim genauen Einstellen eines Senders auch ein brummen ein. Vielleicht ist es ja mit einem Röhrentausch getan. Ich habe zwar schon im Forum etwas übers brummen gelesen, jedoch passt dies nicht zu meiner Beschreibung.




Gruß Ralf

Datei-Anhänge
K800_20130909_193953.JPG K800_20130909_193953.JPG (225x)

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.09.13 22:43
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.09.13 22:43
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: WKAQ Radio 58

Hallo Ralf,

was hast Du denn so für "Probleme mit den Röhren?" Ich habe mich seit 40 Jahren mit der Röhrentechnik befaßt und kann, so meine ich, ohne hochzustapeln, die meisten Röhrenprobleme lösen. Ich würde gerne mal weiter helfen. Ich komme aus Peine. Das ist ja nicht weit entfernt von dir.

10.09.13 16:52
Orbita

nicht registriert

10.09.13 16:52
Orbita

nicht registriert

Re: WKAQ Radio 58

Hallo Andreas,
danke erst einmal für die Rückmeldung. Peine ist ja gleich um die Ecke. Perfekt.
Ich kann es Dir auch nicht genau sagen was es hat. Es hat sich so schleichend eingestellt. Es funktioniert, jedoch stellt sich ein Brummen im Hintergrund ein. Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass sich der Empfang verschlechtert hat. Ich habe sonst mehr Sender mit besserer Qualität gehabt, bin ich der Meinung.
Was meinst Du dazu!

Gruß Ralf

10.09.13 17:14
wumpus 

Administrator

10.09.13 17:14
wumpus 

Administrator

Re: WKAQ Radio 58

Hallo Ralf,

so hübsch die junge Dame Deines Avatars auch aussieht, schließe ich messerscharf: Das bist nicht Du (Ralf ist ja nicht wirklich ein Frauenname ). Es ist nun nach den Forenregeln so, daß - wenn man ein Avatar mit abgebildeter Person nutzt - das Photo den Nutzer zeigen muss. Warum? Weil auf Photos Anderer Urheberrechte liegen können.

Vielleicht hast Du ja ein Photo von Dir oder nehme ein anderes geeignete Motiv.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

10.09.13 17:46
Orbita

nicht registriert

10.09.13 17:46
Orbita

nicht registriert

Re: WKAQ Radio 58

Hallo Rainer,
wunschgemäß geändert.

Gruß Ralf

Admin: Fein, danke

 1
 1
eingestellt   Frauenname   Rückmeldung   verschlechtert   Vielleicht   Röhren-Radio-Techniker   wunschgemä߿schleichend   Hintergrund   abgebildeter   Röhrentausch   Röhrenprobleme   messerscharf   Urheberrechte   Röhrentechnik   Forumbetreiber   funktioniert   hochzustapeln   Beschreibung   Forenregeln