Hallo, ich such für meine Nordmende Carmen 61 1/618 einen Schaltplan. Beim Schaltplandienst finde ich jedoch nur den für die carmen 4/618. Rein optisch unterscheidet die 4/618 sich nur durch etwas anderes Gehäuse und anders gemusterte Skalenscheibe von der 1/618. Alle Knöpfe und Bedienungselemente sind identisch mit der 1/618. Könnte es sein, daß in der 4/618 und der 1/618 das gleiche Chassis verwendet wird und somit auch den gleichen Schaltplan hat? Oder anders gefragt: Welche Nordmende Geräte haben das gleiche Chassis wie die Carmen 61 1/618 eingebaut?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Die Chassis 1/618 und 4/618 unterscheiden sich in der NF- Schaltung. Die Ausführung 1/618 hat eine Eintakt- Endstufe mit der EL84, das Chassis 4/618 hat eine Gegentaktschaltung mit der ECLL800.
Vielen Dank für die Info. Wurde das Chassis 1/618 noch in anderen Normende Modellen verwendet? Mit Nordmemde kenn ich mich nicht aus, bin hauptsächlich in der Saba-Ecke zu Hause. Bei Saba wurde öfters das gleiche Chassis in verschiedenen Modellen verwendet; ist der originale Schaltplan nicht bekommen, kann man auch auf den Schaltplan eines anderen Modelles mit gleichem Chassis zurückgreifen. Gab es das auch bei Nordmende? Der Schaltplandienst hat leider nur den Plan für das Chassis 4/618.