| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

AEG Geatrix 301W
  •  
 1
 1
18.04.14 21:58
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

18.04.14 21:58
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

AEG Geatrix 301W

Hallo zusammen,

ich lasse mal den Vergangenheits-Mark sprechen:


Für einige Smartphones /Tablet-PCs: http://www.youtube.com/watch?v=BR-R3X-Ydss

Das Gerät ist in Zusammenarbeit mit zwei Usern aus dem RBF wieder instand gesetzt worden. Nochmal herzlichsten Dank!

apollo, olli031971, regency, wumpus und Airwaves gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.04.14 22:13
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

18.04.14 22:13
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W


Für einige Smartphones /Tablet-PCs: http://www.youtube.com/watch?v=EnBRPkzqG...eature=youtu.be

18.04.14 22:48
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

18.04.14 22:48
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W

Alle guten Dinge sind drei:


Für einige Smartphones /Tablet-PCs: http://www.youtube.com/watch?v=HDf2OHic9...eature=youtu.be

19.04.14 09:39
apollo 

Administrator

19.04.14 09:39
apollo 

Administrator

Re: AEG Geatrix 301W

Hallo Mark,
schön gemacht und danke für die Schneidebrett-Links.
Das spart dem alten Mann das Treppen steigen. :-)

Netten Gruß,
Alfred

evtl. den Link für den N&K Lautsprecher nochmal nachbearbeiten.

20.04.14 20:43
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

20.04.14 20:43
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W

Hallo Apollo,

vielen Dank. Der N&K bekommt gleich ein eigenes Thema.

Allgemein hatte ich mir eigentlich mehr Resonanz erhofft. Dafür hat das ganz schön viel Arbeit gemacht

Vielleicht lasse ich solche Videos hier einfach weg?

20.04.14 23:11
Volker 

WGF-Premiumnutzer

20.04.14 23:11
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W

Hallo Mark,

sieht aus wie neu. Beeindruckend. Klasse Arbeit. Die Stunden, die darin stecken, hat wohl niemand gezählt.

20.04.14 23:25
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

20.04.14 23:25
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W

Hallo Volker,

ja, da stecken sicherlich viele Stunden drinnen. Allerdings ist das nicht meine Arbeit gewesen, sondern die von Andreas und Norbert (Nachbarforum). Das ist mir einfach zu hoch gewesen. Danke auch nochmal an dieser Stelle. Ich habe hier nur gereinigt und gepflegt.

Komischerweise habe ich die Beobachtung gemacht, dass in den ältesten Geräten der wenigste Staub liegt. Ebenso bei diesem Gerät. Hat einer hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Videos haben mir die meiste Arbeit gemacht. Das ist ganz schön anstrengend.

Zuletzt bearbeitet am 20.04.14 23:26

21.04.14 19:33
apollo 

Administrator

21.04.14 19:33
apollo 

Administrator

Re: AEG Geatrix 301W

MIRAG:
Hallo Apollo,

Allgemein hatte ich mir eigentlich mehr Resonanz erhofft. Dafür hat das ganz schön viel Arbeit gemacht

Vielleicht lasse ich solche Videos hier einfach weg?

Hallo Mark,
über Ostern sind evtl. weniger Nutzer im Forum gewesen.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Ich bin mir sicher, dass alle die deine Videos anschauen, großen Respekt
vor deiner Arbeit haben, aber manches Mal vertraut der geneigte Betrachter
darauf, dass schon irgendjemand sein Lob und seine Bewunderung kundtut.
Da kommt es auf ihn nicht an. (Geht mir manchmal auch so. )
Also bitte weiter so.
Netten Gruß,
Alfred

21.04.14 19:57
regency 

WGF-Premiumnutzer

21.04.14 19:57
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W

Hallo Mark,
die Videos sind sehr schön gemacht und bringen diese schönen Geräte wunderbar "rüber". Auch die technischen Feinheiten, die du gefunden hast, machen neugierig. Klasse gemacht.

Warum so alte Geräte oft kaum Staubspuren haben? Vielleicht, weil sie jahrelang irgendwo weggestellt waren und sonst längst auf dem Weg in die Ewigkeit für immer verloren? Oder weil die elektr. Leistungsaufnahme der Geräte geringer war und dadurch die Luftzirkulation zur Wärmeabfuhr geringer? Ist natürlich reine Spekulation.

Schöne Grüße, Jan

P.S. der LK2 erinnert mich an meine Anfänge der Bastelzeit. Den Kopfhörer aufgeschraubt und an eine Blechdose über den Abstands-Ring angedockt - das gab ein bisschen Lärm...

22.04.14 22:57
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

22.04.14 22:57
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Geatrix 301W

Hallo Alfred, hallo Jan,

das stimmt - ich bin auch manchmal seeeehr träge. Ich werde weiterhin meine Videos zeigen.


Vielen Dank, Jan. Diese Überlegungen könnten richtig sein. Mir ist das auch vorallem bei kleineren Geräten aufgefallen. Könnte also an mangelnder Zirkulation liegen.

Hehe, klingt sicherlich wie der LK2, sieht aber nicht so schick aus...

 1
 1
v=HDf2OHic900&feature=youtu   Smartphones   Vergangenheits-Mark   Abstands-Ring   nachbearbeiten   Luftzirkulation   Zusammenarbeit   Leistungsaufnahme   Nachbarforum   Beeindruckend   Schneidebrett-Links   eature=youtu   Geatrix   aufgeschraubt   v=BR-R3X-Ydss[   Komischerweise   v=EnBRPkzqGQ8&feature=youtu   [video]http   gemacht   v=BR-R3X-Ydss