| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Blaupunkt Derby
  •  
 1
 1
26.05.14 13:06
cyberdevil 

Einsteiger

26.05.14 13:06
cyberdevil 

Einsteiger

Blaupunkt Derby

Hallo

ich bin neu hier und stelle mich erst eimal vor, ich bin der Erik und komme aus Bad Nauheim.
vor 4 jahren habe ich mir ein Oldtimer gekauft ein VW Typ-3 Baujahr 1962 in diesem Fahrzeug
war ein Blaupunkt Derby ähnlich dem 22560 ohne Autohalterung verbaut. vor zwei jahren konnte
ich günstig so ein Halterung kaufen. jetzt meine bitte an euch, ich bin auf der Suche nach einem Orig.
Blaupunkt Derby Prospekt u. Anleitung das selbe für die Autohalterung, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

ach ja hat wer von euch hier eine solche Combi in seinem Oldtimer auch verbaut?
ich benötige dringent hilfe bei dem Anschließen der Autohalterung.
an meinem Bp. Derby sind auf der Seite zwei Din-Buchsen für was sind die?

VG.

Erik

Zuletzt bearbeitet am 26.05.14 13:10

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.05.14 14:14
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

26.05.14 14:14
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Blaupunkt Derby

Hallo Erik,

willkommen im WGF.

Vllt. hilft dir folgender Link schon einmal weiter; dort findest du Prospekte, Serviceanleitungen und Kataloge vieler Blaupunkt-Geräte:

h..p://wegavision.pytalhost.com/blaupunkt.html

Viele Grüße
Klaus

Ps: Dein Avatar finde ich ein bisschen befremdlich in einem Technikforum.

27.05.14 09:48
cyberdevil 

Einsteiger

27.05.14 09:48
cyberdevil 

Einsteiger

Re: Blaupunkt Derby

Hallo Klaus

erstmal vielen dank für den link.

wie oben schon beschrieben habe ich das Derby mit der dazugehörigen Autohalterung in meinem Oldtimer.
jetzt möchte ich das ganze natürlich auch noch richtig Anschließen, dazu soll noch ein zusatz Lautsprecher
unter das Armaturenbrett angeschlossen werden und dafür benötige ich eure hilfe!

VG.
Erik

Datei-Anhänge
blaupunkt-derby-93700 - Kopie.jpg blaupunkt-derby-93700 - Kopie.jpg (293x)

Mime-Type: image/pjpeg, 37 kB

27.05.14 10:07
Uli 

WGF-Premiumnutzer

27.05.14 10:07
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Blaupunkt Derby

Klaus:
Ps: Dein Avatar finde ich ein bisschen befremdlich in einem Technikforum.

Klaus, sieh's einfach als "Selfie" und dann mit Photoshop künstlich gealtert ;)
Erinnert mich ein bisschen an "Achmed, the dead *(A)*" :D

Edit: Die "böse Worte Liste" umfasst mittlerweile den halben Duden? Was war an DIESEM wieder so schlimm?

Zuletzt bearbeitet am 27.05.14 10:09

27.05.14 11:07
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

27.05.14 11:07
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Blaupunkt Derby

Hallo Erik,

wenn du die genaue Bezeichnung der Autohalterung kennst, wirst du eventuell bei RM.org fündig bzgl. der Anschlussbelegung.

Leider verfüge ich über keine Unterlagen, um dir weiter zu helfen. Ich vermute aber, dass die Anschlüsse auf der Autohalterung gekennzeichnet sind, s.d. der Anschluss klappen sollte.

Viele Grüße
Klaus

27.05.14 12:03
wumpus 

Administrator

27.05.14 12:03
wumpus 

Administrator

Re: Blaupunkt Derby

Hallo zusammen,

zum Thema Avatar, Forumnamen und Sperrwortliste möchte ich als Admin routinemäßig auch an dieser Stelle die "Politik" des WGF, welches sich im deutschen Rechtsraum bewegt, erklären:

1) Diese Forum ist für Menschen ab 14 Jahren, in Ausnahmefällen auch ab 13 Jahren (wenn die Eltern schriftlich ihr Einverständnis gegeben haben) zugelassen. Das bedeutet, daß der Forumbetreiber den Jugendschutz zu beachten HAT, auch im Bereich Avatar. Das wiederum hat zur Folge, dass die Sperrwortliste auf Begriffe reagiert, sowie Avatare nicht akzeptiert werden, die damit in Konflikt kommen KÖNNTEN.

2) Das Forum existiert nunmehr seit 15 Jahren (in Varianten). Der Admin hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Menschen sind SEHR unterschiedlich. Was dem Einen gefällt, regt den Anderen auf. Der Eine hat die politische, weltanschauliche, religiöse Ansicht, der Andere eine völlig andere. Sehr schnell geraten sich Menschen aus verschiedenen Denklagern in die Haare. In einem technisch orientieren Forum scheint es mir deshalb sinnvoll, das Generalthema eben genau auf diesen Themenbereich einzugrenzen. Beim Thema "Rundfunk, Radios" liegt ein allgemeiner Konsens der Forum-Nutzer vor.

3) In Kenntnis, dass jede Regulierung der Themeninhalte von Beiträgen, von Forennamen, von Avatar-Motiven, von Links zu gewerblichen Seiten (ob nun wegen des Regelwerks des Admins oder wegen des Zwangs zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben) könnte als Zensur gedeutet werden. Die meisten Nutzer des WEG empfinden aber die gewisse Eingrenzung als Segen und betrachten das mit als Erfolgsstrategie des WGF.

4) Avatare: Ein heißes Thema, auch in anderen Foren. Wir sind, wie schon gesagt, ein technisches Forum mit einem recht engen Generalthema. Mir leuchtet es deshalb nicht ein, warum Avatare von Krokodilen - die gerade eine Antilope reißen, Handgranaten, Teufeln, Totenköpfen, Dunghaufen, Spinnen, Atombombenexplosionen, Erbrochenem, Colt 45, usw, usw verwendet werden sollten. Wo ich das her habe? Nun von neu (zumeist nur kurzzeitig) registrierten Nutzern dieses Forums hier. Solche Avatare lösche ich. Ich kann mich dabei nicht in eine Fall-zu-Fall-Prüfung einlassen, ob nun z.B. ein bestimmter Totenkopf eine künstlerische Überhöhung hat oder nicht. Im Übrigen gehen die Forumregeln auf Avatare ein, Punkt Q. Auf Grafik-Avatare können Urheberrechte liegen, diese können im Forum keinen Bestand haben. Ja, es ist mir bekannt, dass auch bei den kleinen Default-Avataren des Forums auch einige dabei sind, die nicht zum Generalthema des Forums gehören. Die akzeptiere ich aber, da sie auch zum Script-Bereich des Forums gehören und bei jedem Update sich wieder installieren würden. Also: die Default-Avatare sind willkommen. Die letzten 26 der Avatar-Auswahlliste sind themenbezogen von mir generiert worden.

5) Forennamen: Singemäß gilt das zu 1-3 Gesagte auch für den Themenbereich der Forumnamen. Brauchen wir einen Nutzernamen "Neuntöter" oder "Kloschüssel"? Ich denke, nein

Noch ein Satz zu den Sperrworten: Derzeit umfaßt diese Liste ca 165 Begriffe. Ich bin sicher, das zumindest 135 davon viele Nutzer des WGF als gut und richtig gewählt bewerten würden. Der Hautteil der Sperrworte umfaßt Themen aus dem Bereich Schimpfworte oder religiöse oder politische Verunglimpfungen und den Bereich der Erotik/Fäkal-Begriffe. Vielleicht sind auch einige Worte oder Wortteile dabei, die etwas streng ausgelegt sind. Ich versuche daher diese Begriffe von Zeit zu Zeit zu sichten und zu überdenken und habe so ungefähr schon ca. 50 Begriffe von ursprünglich 215 Sperrworten entfernt.

Ich hoffe, auch dieses mal ein wenig den Hintergrund der Problematik etwas aufgehellt zu haben.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Erfolgsstrategie   Avatar-Auswahlliste   Anschlussbelegung   unterschiedlich   Default-Avataren   Atombombenexplosionen   Fäkal-Begriffe   Verunglimpfungen   Avatar-Motiven   Fall-zu-Fall-Prüfung   Sperrwortliste   Forumbetreiber   Autohalterung   Script-Bereich   weltanschauliche   Blaupunkt-Geräte   Serviceanleitungen   Default-Avatare   Blaupunkt   gekennzeichnet