| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Arkansas 4431
  •  
 1
 1
03.10.06 10:20
wumpus 

Administrator

03.10.06 10:20
wumpus 

Administrator

* Arkansas 4431

Nachricht / Message
N


Altes Rundfunkgerät Arkansas 4431 , 24 Jul. 2006 13:05


Habe alten Rundfunkempfänger im Keller. Arkansas 4431 von Blaupunkt. Ist noch funktionstüchtig. Wer kann mir sagen, wieviel dieser Wert ist?


Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.10.06 10:21
wumpus 

Administrator

03.10.06 10:21
wumpus 

Administrator

* Imperator Concerto

Nachricht / Message
el-pais




100 Beiträge
Messages
Imperator Concerto , 12 Jul. 2006 18:39

Hallo Radiofreunde,

vor ein paar Wochen wurde ein Imperator Concerto versteigert. Ich war von dem Gerät im Zuckerbäckerstiel begeistert und habe, knausrig wie ich bin, nur 100 Euro geboten. Natürlich wurde ich überboten

Wer kann Angaben zur Firma? Imperator und deren Geräte machen? Wo gibt es Bilder und Infos zu finden?

Beitragsbewertung / Message valuation:

Kai


RE: Imperator Concerto , 01 Aug. 2006 00:05

Hallo,
was sind da für Röhren drin und was zeigen Texte innen und aussen. Kann auf die Sprache geschlossen werden?
Kai

Beitragsbewertung / Message valuation:

el-pais




100 Beiträge
Messages
RE: Imperator Concerto , 01 Aug. 2006 12:11

Hallo Kai,

auf deine Fragen habe ich keine Antwort, weil ich überboten wurde und das Gerät somit nicht bekam. Ich weiß nur noch, daß es ein französischer Hersteller war. Ich habe zwar noch die Bilder, aber die kann ich hier nicht einstellen. Das könnte Ärger geben.

Gruß Jürgen



03.10.06 10:21
wumpus 

Administrator

03.10.06 10:21
wumpus 

Administrator

RE: Imperator Concerto , 01 Aug. 2006 18:00

Hallo,
du wirst es auch schon gemacht haben, aber meine Google-Suche ergab nichts. Da der Rainer auch nicht geantwortet hat, vermute ich er hat auch keine Info. Ist ja fasst ein Phantom wie der eine Volksempfänger.
Kai

Beitragsbewertung / Message valuation:

el-pais




100 Beiträge
Messages
RE: Imperator Concerto , 01 Aug. 2006 22:34

Hallo Kai,

ich habe über Google auch nichts gefunden, aber ich habe Bilder von diesem Phantom nur leider kein Bild der Rückwand. Dort könnten sich eventuell mehr Infos finden. Schade, daß du hier keine E- Mail Adresse angegeben hast sonst hätte ich dir die Bilder geschickt.

Gruß Jürgen

Beitragsbewertung / Message valuation:

Kai


RE: Imperator Concerto , 02 Aug. 2006 08:42


Hallo

Jürgen ich haben in anderen Forenbeiträgen von dir den Link auf deine Homepage gesehen. Stelle doch da einfach die Photos bei hin.

Kai


Beitragsbewertung / Message valuation:

Dennis


RE: Imperator Concerto , 02 Aug. 2006 09:15

Hallo Jürgen,
du könntest Dir auch eine schriftliche Erlaubnis des Verkäufers geben lassen für eine Verwendung der Bilder hier im Radioforum. Ich habe nur die Adresse des Herstellers gefunden, mehr konnte ich auch nicht rausfinden.
Impérator, Ollentour. Voir «Le Grand Livre de la TSF 2002» de J.-M. Bourque

Grüße, Dennis

03.10.06 10:21
wumpus 

Administrator

03.10.06 10:21
wumpus 

Administrator

RE: Imperator Concerto , 02 Aug. 2006 13:33

Hallo Kai und Dennis

ich habe nun ein paar Bilder von dem Imperator Concerto auf eine temporäre Seite hochgeladen. Dort werde ich die Bilder bis Samstag belassen, danach lösche ich den folgenden Link wieder.

Den Link zu den Bildern vom Imperator habe ich inzwischen gelöscht

Vielen Dank an Dennis für die Recherche des Herstellers.

mfg

Jürgen


Geändert von / modified by el-pais am / at 17.Aug.2006 20:46

Beitragsbewertung / Message valuation:

Dennis


RE: Imperator Concerto , 02 Aug. 2006 16:59

Hallo Jürgen,
ein wirklich ausgesprochen hübsches Gerät! So viele verspielte Details sieht man selten. Man findet immer wieder neues an dem die Augen kleben bleiben. Goldfarbene Nadelstreifen auf den Tasten und dann dieser leicht mintfarbene Innenrahmen um den Lautsprecher. Also wenn das ein Stück Torte wäre, ich könnte sofort reinbeissen. Schade das man von der Technik so wenig weiss. Meistens sind die französischen Röhrengeräte eher an amerikanische Geräte orientiert soweit ich weiss.

Grüße, Dennis

03.10.06 10:22
wumpus 

Administrator

03.10.06 10:22
wumpus 

Administrator

RE: Imperator Concerto , 02 Aug. 2006 17:55

Hallo,
schließe mich dem Dennis an. Design ungewöhnlich aber hat was.

Bei uns haben ja viele amerikanische, englische und auch französische Radio-Oldtimer so den Ruch des Kitsches. Das sieht man an den Sammlerwerten dieser Radios hier in Deutschland. Sind ja auch furchtbare Dinger bei, aber auch viele echte Kathedralen der Radio-Design-Technik an deren Altaren man als Sammler demütig zu opfern hat.

Ich kenne das Radio komplett nicht, durch Po, Go usw ist. zumindest Frankreich zuordbar.


Gruß Rainer.

 1
 1
Lautsprecher   funktionstüchtig   Imperator   amerikanische   Concerto   Zuckerbäckerstiel   Rundfunkempfänger   Nadelstreifen   Radio-Design-Technik   Radio-Oldtimer   Forenbeiträgen   Rundfunkgerät   französischen   französischer   ausgesprochen   Volksempfänger   Message   Beitragsbewertung   Sammlerwerten   valuation