| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.
  •  
 1
 1
28.08.20 20:27
Maddin13 

WGF-Einsteiger

28.08.20 20:27
Maddin13 

WGF-Einsteiger

Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Hallo zusammen,
Ich hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin. Habe von Radios leider keine Ahnung. Ich
habe vor kurzem ein Grundig Satellit 700 geschenkt bekommen. Leider komme ich damit nicht wirklich zurecht. Eine Bedienungsanleitung konnte ich im Internet finden. Dort wird aber hauptsächlich beschrieben, wie man Bauteile wechselt oder wie die Platinen aufgebaut sind. Ich benötige aber ganz einfache Infos. Z.B wie wird die Uhrzeit eingestellt? Dann möchte ich gerne die Frequenzen 3500.0 und1810.0 khz speichern. Ich möchte gerne mehr über die grundlegenden Einstellungen erfahren. Glaube ich habe auch ein Problem mit einem Wackelkontakt, wo der Stecker vom Netzteil ins Radio eingesteckt wird. Aber dazu später. Über etwas Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Habe im Internet gelesen, das es wohl mal ein sehr guter Weltempfänger war und ich würde mich sehr gerne mehr damit beschäftigen. Gerade die Amateurfunk Frequenzen auf SW und einige Radiosender würden mich brennend interessieren.
Einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet,
Martin

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.08.20 07:36
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

29.08.20 07:36
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Moin Martin,

ein schönes Gerät. Wegen der Bedienungsanleitung habe ich Dir eine PN geschickt.

Beste Grüße

Peter

29.08.20 16:31
Maddin13 

WGF-Einsteiger

29.08.20 16:31
Maddin13 

WGF-Einsteiger

Re: Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Hallo Peter,
habe dir auch eine PN geschickt. Hoffe sie ist angekommen.
LG
Martin

29.08.20 17:10
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

29.08.20 17:10
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Moin Martin,

PN ist angekommen. Ich denke auch, damit kann man etwas anfangen und notfalls halt übersetzen.

Beste Grüße
Peter

15.09.22 17:49
DL3CR 

Einsteiger

15.09.22 17:49
DL3CR 

Einsteiger

Re: Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Hallo ,
Ich hänge mich mal an diesen Text dran da ich eigendlich genau das selbe Problem habe

Ich hab seit ein paar Tagen den 700 er leider kann ich im netz nirgend eine Anleitung finden die, die Bedingungen erklärt
Wie Uhr Zeit einstellen und sender abspeichern usw.
Würde mich freuen wenn ich was bekommen würde damit ich hier etwas weiter komme
Danke euch
Lg Christiane

15.09.22 22:07
aminox86 

WGF-Einsteiger

15.09.22 22:07
aminox86 

WGF-Einsteiger

Re: Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Bedienungsanleitung:
http://d.manualretriever.com/lect.php?ID...427e&src=15
Seviceanleitung:
https://bedienungsanleitungende.com/bedi...g-satellit-700/

mfg

15.09.22 23:59
DL3CR 

Einsteiger

15.09.22 23:59
DL3CR 

Einsteiger

Re: Grundig Satellit 700, speichern, Uhrzeit einstellen usw.

Vielen Dank für die schnelle Antwort , genau das hatte ich gesucht

 1
 1
Satellit   hauptsächlich   Seviceanleitung   g-satellit-700   Einstellungen   beschäftigen   interessieren   manualretriever   einstellen   Wackelkontakt   Uhrzeit   Bedienungsanleitung   Amateurfunk   Weltempfänger   bedienungsanleitungende   Grundig   Radiosender   speichern   grundlegenden   angekommen