| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Loewe Opta
  •  
 1
 1
11.04.10 11:51
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

11.04.10 11:51
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Loewe Opta

hallo alle,

hier mal eine "etwas andere Restauration"
50 Jahre Dreck müssen runter !
Ich hab den Löwe Opta eben von der Radiobörse mitgebracht.

Haarewaschen, nachkleben, Komplettwäsche + Fönen ...



nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 11.04.10 12:12

Datei-Anhänge
loewe 001.JPG loewe 001.JPG (316x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.04.10 13:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

11.04.10 13:44
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Loewe Opta

und fertig
Den setz ich auf den Apollo Plastik.

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 11.04.10 13:45

Datei-Anhänge
lö 001.JPG lö 001.JPG (347x)

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB

11.04.10 15:50
roehrenfreak

nicht registriert

11.04.10 15:50
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Loewe Opta

Hallo Martin,

na - der ist ja goldig!

Was gab es denn sonst noch in BL zu bewundern? Wegen der dringenden Reparatur eines Funkgerätes konnte ich ja leider nicht kommen

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

11.04.10 20:38
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

11.04.10 20:38
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Loewe Opta

Hallo,Martin,hallo Jürgen.Hab dich heute morgen in Laasphe irgendwie aus den Augen verloren,warst auf einmal nicht mehr zu sehen.Bei deinem kleinen Loewe must du noch die Augen restaurieren.Sie sind weiss mit schwarz umrandet,und die Linsen sind kleine abgerundete Dreiecke.Habe auch so einen.Ansonsten war das Angebot ähnlich der letzten Börsen,aber mir ist aufgefallen das neben den jahrelang bekannten Gesichtern sehr viel Publikumsverkehr war.Selbst habe Ich mir nur ein paar Röhren ,und für meinem Jüngsten seinen Plattenspieler einen alten Canton Discostat Plattenreiniger mit Antistatikbürste gekauft.Ansonsten hätte Ich Interesse an einem Tefifon für 60€ gehabt,da sich mein Laptop vergangene Woche verabschiedet hat (hab wohl etwas nach geholfen)und ein neues kaufen musste.Vielleicht kann Ich ja bei der nächsten Börse am 10.Okt. zuschlagen,und dich Jürgen sowie die Freunde um Frankfurt auch wieder treffen.Die Radiobörse ohne Rhein -Main Gang ist nur halb so schön.
mfg.j.werner

12.04.10 08:54
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

12.04.10 08:54
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Loewe Opta

Hallo Martin M.

Leider kann ich, und vermutlich auch andere, die von Dir im Foto gezeigten Teile nicht zuordnen, da wir das Gerät, von dem sie stammen, nicht kennen.
Reinigung und Restauration an Komponenten von Oldtimern, sind schon ein Thema, wo man mit Vorsicht unter der Nutzung bereits gemachter Erfahrung Anderer, zu werke gehen muß.
Bei mir im Keller steht auch so ein Kandidat (Juwel2), an dem ich neben der Herstellung der vollständigen Funktion, noch einiges pflegen muß.

Freundliche Grüße von Dietmar

13.04.10 21:36
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

13.04.10 21:36
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Loewe Opta

roehrenfreak:
Hallo Martin,

na - der ist ja goldig!

Was gab es denn sonst noch in BL zu bewundern? Wegen der dringenden Reparatur eines Funkgerätes konnte ich ja leider nicht kommen

hallo Jürgen

kurz und knapp:
Etwas dünn !
Gewohnt gute Röhrentheke, die üblichen baumarktsprüdosentotrestaurierten Radios, ein par "richtig gute" auch,
am Stand von der Frau ... fehlte das ewig dudelnde Tefi, sie hats wohl verkauft. Diesmal gabs da nur Radiosound.
Die wahren Schnäppchen mal wieder ganz früh morgends draußen statt drinnen, so erwischte ich den Löwe Opta, und ein altes Mikrofon von Siemens, mitsammt dem zugehörigen Netzgerät.


zum Löwe:
Restauration: Augen malen und je drei Schnurrbarthaare links und rechts. Foto kommt wenn es fertig ist.

nette Grüße
Martin

03.06.10 07:35
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

03.06.10 07:35
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Loewe Opta

Der Löwe Opta

hallo alle,
ist zwar nicht perfekt geworden aber ich find ihn so ok.

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 03.06.10 07:35

Datei-Anhänge
loewe 003.JPG loewe 003.JPG (322x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

 1
 1
Restauration   Freundliche   Antistatikbürste   Haarewaschen   restaurieren   Schnurrbarthaare   bearbeitet   Herstellung   roehrenfreak   aufgefallen   abgerundete   Plattenspieler   vollständigen   Funkgerätes   verabschiedet   Röhrentheke   Komplettwäsche   Publikumsverkehr   baumarktsprüdosentotrestaurierten   Plattenreiniger