| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

AVM C5, Multimedia DECT-Telefon für Fritz-Box
  •  
 1
 1
11.11.19 13:56
wumpus 

Administrator

11.11.19 13:56
wumpus 

Administrator

AVM C5, Multimedia DECT-Telefon für Fritz-Box

Hallo zusammen,

also: Telefonieren kann man mit dem AVM C5 DECT / Internet / Smart Home - Telefon auch. Das Telefon arbeitet mit den AVM-Fritzboxen zusammen. Ich nutze das Telefon mit drei weiteren C-5 drahtlosen DECT-Telefonen in Verbindung mit einer 7490 Fritzbox.

Das Telefon ist somit auch Bestandteil einer internen Vermittlungsanlage und hat eine komplexe Telefonbuchverwaltung und einen Anrufbeantworter und Rufweiterleiter. So kann auch auf Mobilephone umgeleitet werden. Diverse Nachrichten über Aktivitäten des System erreichen mich auch über mein Mobile Phone. Die Box kann auch aus der Ferne bedient werden.

Das C5 hat auch folgende Funktionen:
Internetradio
Podcasts
Emails
RSS-Feeds (auch vom Wumpus-Gollum-Forum)
Heimnetz (Festplatten-Server, Medien-Player, Live-Bild, usw)

Auch elektrische Geräte im Haus können über das DECT-Netz vom C5 per drahtlosen Schaltern gesteuert werden, ebenso Zentralheizungsventile mit Temperaturüberwachung und Ventil-Kalkblockade-Verhinderung.

Und schließlich Weckruf, Rufumleitung, Babyfon, Timer, Nachtlicht ist steuerbar.

Wie schon gesagt, telefonieren kann man damit auch....




Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 11.11.19 13:59

Datei-Anhänge
avm-c5.jpg avm-c5.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.05.20 10:51
wumpus 

Administrator

13.05.20 10:51
wumpus 

Administrator

Re: AVM C5, Multimedia DECT-Telefon für Fritz-Box. Podcasts

Hallo zusammen,

Podcasts (also jederzeit bereitstehende Audio-Mitschnitte von z.B. Rundfunksendungen) sind eigentlich eine gute Sache. Aber, leider haben z.B. die Rundfunkanstalten unterschiedliche Darreichungsformen entwickelt, die bei einigen Geräten (Smartphone, PC, Tablet, Fritz-Box-Dect, usw) mal funktionieren, mal eben auch nicht.

Am Beispiel des AVM C5 (gilt aber genauso für andere Postcast-Player genauso) zeigt sich: Vorige Woche war das Abspielen aus der Podcast-Liste des RBB problemlos. Es wurde eine Liste der Podcasts angezeigt und abspielbar, ab heute hat sich der Podcast-Link geändert und Abspielen nicht mehr möglich.

Erst die Suche auf der WEB-Seite des RBB brachte nach einigem Suchen einen brauchbaren neuen Link zu den Podcasts.

Ich begreife nicht, warum die Podcastanbieter ständig die Links ändern. Will man das Podcast-Hören behindern oder ist das einfach nur ein Mangel an Nachdenk-Kompetenz? Den RBB nenne ich nur beispielhaft.

Früher war alles besser Der klassische Rundfunksender auf seiner Frequenz war IMMER über Jahrzehnte zu erreichen. Heutzutage muss ich meine Podcast-Listen immer wieder nachbessern...


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

13.05.20 10:56
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

13.05.20 10:56
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: AVM C5, Multimedia DECT-Telefon für Fritz-Box

Das ist heute modern. Man ändert Dinge, die seit Jahren prima laufen, ohne einen echten Mehrwert, einfach, weil man etwas ändern will.

Beim ÖR kann es aber auch sein, dass die die Dinge nach einer bestimmten Zeit löschen müssen.

Ist im IT-Bereich bei Programmoberflächen oder Website-Oberflächen genauso.

 1
 1
Ventil-Kalkblockade-Verhinderung   Podcastanbieter   Wumpus-Gollum-Forum   Programmoberflächen   Telefonbuchverwaltung   Festplatten-Server   Nachdenk-Kompetenz   Rundfunksendungen   Rundfunkanstalten   Temperaturüberwachung   Audio-Mitschnitte   Anrufbeantworter   welt-der-alten-radios   Vermittlungsanlage   Voxhaus-Gedenktafel   Darreichungsformen   Zentralheizungsventile   Rufweiterleiter   Website-Oberflächen   unterschiedliche