| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Beendet] UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?
 1
 1
08.09.08 02:49
wumpus 

Administrator

08.09.08 02:49
wumpus 

Administrator

[ Beendet ] UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

Hallo zusammen,
das Forum bietet ja mehrere Möglichkeit neue Beiträge zu erkennen.
Mich würde interessieren, welche der Varianten Du am meisten nutzt. Deshalb folgende Umfrage:

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Zuletzt bearbeitet am 29.03.09 08:40

Deine meistgenutze Informationquelle über neue Beiträge
Unten - Letzte Beiträge (16/17)
94,12 %
Die Sternchen links an den Reitern der Unterverzeichnisse (0/17)
0,00 %
RSS-Feeds (0/17)
0,00 %
Auf der Wumpus-Homepage die 3 neusten Beiträge (0/17)
0,00 %
Ich gehe die Unterforen von Hand durch (1/17)
5,88 %
Neue Beiträge suche ich nicht gezielt (0/17)
0,00 %
Ich habe keine Bevorzugung (0/17)
0,00 %
    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

    !!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

    Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
    10.10.08 09:34
    MB-RADIO 

    WGF-Premiumnutzer

    10.10.08 09:34
    MB-RADIO 

    WGF-Premiumnutzer

    Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

    Hallo Rainer,

    mal so , mal so - muß mich erst mal zurechtfinden wie alles funktionirt.

    Meist schaue ich erst mal unten auf die Liste der neuesten Beiträge.
    Das mit den Sternchen hatte ich mal gelesen , aber schon wieder vergessen , da ich bisher sowieso erst mal alles durchkämmt habe - in der Hoffnung , das die Antwort meiner nächsten Frage schon steht.

    Viele Grüße
    Bernd

    .... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

      10.10.08 09:46
      DL7RR 

      WGF-Premiumnutzer

      10.10.08 09:46
      DL7RR 

      WGF-Premiumnutzer

      Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

      Guten Morgen lieber Rainer,

      ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes und lese alle Neubeiträge,auf die ich dann gezielt antworte.

      Außerdem schaue ich mir die alten Beiträge an sofern ich sie nicht schon gelesen habe.





      Liebe Grüße Bernhard



      Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

        10.10.08 18:25
        Willi 

        WGF-Nutzer Stufe 2

        10.10.08 18:25
        Willi 

        WGF-Nutzer Stufe 2

        Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

        Hallo allerseits,

        ich finde die Aufzählung unter der Startseite hervorragend. Schnell hat man die Neuigkeiten überflogen und kann gezielt die einen selbst interessierenden Themen anwählen.

        Nur schade, das man nach dem Lesen der Beitragsreihe dann nur über die Startseite zum nächsten Thema kann.

        Oder anders ausgedrückt:
        Noch besser würde ich die Neuheitenliste hinter jedem neu angesprochenen Thema finden, also am Ende jeden Themas der Neuheitenliste.

        Gruß und dank an die Mitarbeiter im Forum, Willi



        Zuletzt bearbeitet am 10.10.08 18:28

          10.10.08 19:05
          lasse.ljungadal

          nicht registriert

          10.10.08 19:05
          lasse.ljungadal

          nicht registriert

          Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

          Hallo Rainer,

          die Umfrageergebnisse sind ja eindeutig !

          Ich verfahre, wie Bernhard heute morgen geschildert hat und daran hat man sich gewöhnt.

          Herzliche Grüße
          Peter

          Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
          vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
          lange erhalten.

            10.10.08 19:14
            Wolle 

            WGF-Premiumnutzer

            10.10.08 19:14
            Wolle 

            WGF-Premiumnutzer

            Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

            Hallo Rainer.

            Ich verwende die Liste "Neueste Beiträge".

            Mit vielen Grüßen.
            Wolle

              11.10.08 10:51
              Klaus 

              WGF-Premiumnutzer

              11.10.08 10:51
              Klaus 

              WGF-Premiumnutzer

              Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

              Hallo Rainer,

              auch ich sehe zuerst bei "Neuste Beiträge" nach.
              Deshalb würde es mir gut gefallen, wenn diese Liste zuerst erscheinen würde, dadurch entfiele das Herunterscrollen.

              Viele Grüße
              Klaus

                11.10.08 11:39
                roehrenfreak

                nicht registriert

                11.10.08 11:39
                roehrenfreak

                nicht registriert

                Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

                Zitat:



                Hallo Rainer,

                auch ich sehe zuerst bei "Neuste Beiträge" nach.
                Deshalb würde es mir gut gefallen, wenn diese Liste zuerst erscheinen würde, dadurch entfiele das Herunterscrollen.

                Viele Grüße
                Klaus



                Hallo Rainer,

                dem ist nichts hinzu zu fügen. Tipp: Wem das Herunterscrollen lästig ist möge oben links neben seinem Benutzernamen "XX Benutzer online" anklicken und schon ist die Liste da! Aber vielleicht lässt sich das ja auch noch ändern, oder lieber Rainer?

                MfG
                Jürgen rf

                Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)

                  11.10.08 12:47
                  MB-RADIO 

                  WGF-Premiumnutzer

                  11.10.08 12:47
                  MB-RADIO 

                  WGF-Premiumnutzer

                  Re: UMFRAGE: Wie informierst Du Dich über neue Beiträge?

                  Danke Jürgen,

                  wieder was dazugelernt - dadurch ist eine Änderung wohl hinfällig.

                  Ansonsten gefällt mir das Forum recht gut - bis auf , daß ich bei "Zurück" nicht wieder bei der vorhergehenden Stelle lande , sondern immer am Anfang und muß dann wieder runterscrollen.

                  Viele Grüße
                  Bernd

                  .... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

                     1
                     1
                    interessieren   interessierenden   informierst   Digitalisierung   Mögel-Dellinger-Effekt   Rundfunkempfang   hervorragend   Umfrageergebnisse   angesprochenen   Widerstandes   Neuheitenliste   HF-Verstärker   Beitragsreihe   Herunterscrollen   zurechtfinden   vorhergehenden   Benutzernamen   Beiträge   runterscrollen   UMFRAGE