| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Spectrum Analysator Marconi TF2370
  •  
 1
 1
17.05.25 17:14
Martin.M 

500 und mehr Punkte

17.05.25 17:14
Martin.M 

500 und mehr Punkte

Spectrum Analysator Marconi TF2370

hallo zusammen.

Der Marconi TF2370 ist ein Spectrum Analystaor mit integriertem Tracker (Mitlaufgenerator) für einen Frequenzbereich von NF bis 110MHz.
Das Gerät ist zweigeteilt um es besser transportieren zu können, die komplette Baugruppe wiegt um 40kg.

Er ist, mit anderen Geräten verglichen, etwas eigenwillig konstruiert, so besitzt er einen inversen Gittermustergenerator für sein Sichtfeld.
Intern findet man ein analoges Abenteuer, er betreibt eine große Anzahl an Mischern und Zwischenfrequenzen.
Das Arbeiten mit ihm ist recht angenehm wenn man sich an das eigenwillige Bedienkonzept gewönt hat, ist eben ein Engländer

Hier steht noch ein weiterer in Reparatur, ich kann nun diesen für Vergleichszwecke hinzuziehen um da schneller ans ziel zu kommen.

lG Martin

zum Foto. Obendrauf steht ein HP Sweepgenerator 8601A den ich hier als Prüfsignalquelle genutzt habe.
Das Display ist übrigens kein Led sondern ein Panaplex.

Zuletzt bearbeitet am 17.05.25 17:16

Datei-Anhänge
2370-1.jpg 2370-1.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 742 kB

WoHo und HB9 gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
18.05.25 14:50
Martin.M 

500 und mehr Punkte

18.05.25 14:50
Martin.M 

500 und mehr Punkte

Re: Spectrum Analysator Marconi TF2370

hallo zusammen.
Marconi Nr2 ist jetzt auf dem Tisch, in Arbeit.
Behalten werde ich diese schönen Geräte eher nicht, sie haben bei mir zuviel Konkurenz im Messbereich.

1
 1
Gittermustergenerator   eigenwillige   Frequenzbereich   hinzuziehen   integriertem   transportieren   zweigeteilt   Bedienkonzept   Vergleichszwecke   konstruiert   Marconi   Messbereich   verglichen   Prüfsignalquelle   Analysator   Mitlaufgenerator   bearbeitet   Sweepgenerator   eigenwillig   Zwischenfrequenzen