Der Marconi TF2370 ist ein Spectrum Analystaor mit integriertem Tracker (Mitlaufgenerator) für einen Frequenzbereich von NF bis 110MHz. Das Gerät ist zweigeteilt um es besser transportieren zu können, die komplette Baugruppe wiegt um 40kg.
Er ist, mit anderen Geräten verglichen, etwas eigenwillig konstruiert, so besitzt er einen inversen Gittermustergenerator für sein Sichtfeld. Intern findet man ein analoges Abenteuer, er betreibt eine große Anzahl an Mischern und Zwischenfrequenzen. Das Arbeiten mit ihm ist recht angenehm wenn man sich an das eigenwillige Bedienkonzept gewönt hat, ist eben ein Engländer
Hier steht noch ein weiterer in Reparatur, ich kann nun diesen für Vergleichszwecke hinzuziehen um da schneller ans ziel zu kommen.
lG Martin
zum Foto. Obendrauf steht ein HP Sweepgenerator 8601A den ich hier als Prüfsignalquelle genutzt habe. Das Display ist übrigens kein Led sondern ein Panaplex.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
hallo zusammen. Marconi Nr2 ist jetzt auf dem Tisch, in Arbeit. Behalten werde ich diese schönen Geräte eher nicht, sie haben bei mir zuviel Konkurenz im Messbereich.