| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Milliohmmeter - Oldie
  •  
 1
 1
24.02.10 17:25
HelmutG 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.02.10 17:25
HelmutG 

WGF-Nutzer Stufe 2

Milliohmmeter - Oldie

Hallo zusammen,

ich möchte zur Bildergalerie auch etwas beisteuern. Ich habe hier noch ein schönes Milliohmmeter bei mir. Leider kann ich nur sehr wenig an Daten dazu beisteuern, weil kein Typenschild am oder im Gerät angebracht ist. Die Messbereiche sind ja in Bild sichtbar.

L: 18,5 B: 10,5 H: 5,7 (ohne Bedienknöpfe) Zentimeter

Betrieben wird die Messbrücke mit einer 4,5 V Flach Batterie. Die Messgenauigkeit hatte ich mal überschlägig gestestet und war erstaunt über die noch vorhandene Genauigkeit.

Lieber Gruß
Helmut

Hier einige Bilder vom Gerät und dem Innenleben.








Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.02.10 23:51
roehrenfreak

nicht registriert

24.02.10 23:51
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Milliohmmeter - Oldie

Hallo Helmut,

zunächst ein herzlicher Dank für die detailreichen Bilder. Es handelt sich offensichtlich um eine Thomson´sche Messbrücke - diese Aussage kann zumindest anhand der vorhandenen Anschlüsse gemachet werden. Hersteller und Baujahr kann ich leider nicht identifizieren.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Zuletzt bearbeitet am 24.02.10 23:54

 1
 1
Bildergalerie   Bedienknöpfe   Hersteller   identifizieren   Genauigkeit   Messbereiche   detailreichen   Archimedes   Freundliche   Messgenauigkeit   überschlägig   herzlicher   Thomson´sche   bearbeitet   beisteuern   offensichtlich   Typenschild   Messbrücke   Milliohmmeter   vorhandenen