| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ich fang dann mal an.
  •  
 1
 1
24.08.12 20:17
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 20:17
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Ich fang dann mal an.

Hallo,

Ich werde dann mal anfangen in loser Folge mein Sammelsurium vorzustellen. Zu den meissten Geräten gibt es nicht wirklich viel zu sagen aber vielleicht mag sich ja dann doch der eine oder andere User die Bilder ansehen.

2 Bausätze sind dabei. Beides sind *(W)* Artikel die irgendwann den Weg zu mir fanden als lose Tüten mit vielen Teilen und mir doch ein grosses Stück dabei halfen das heisse Ende des Lötkolbens kennenzulernen.

Das eine Gerät bekam ein ( nicht sehr schönes) Recyclinggehäuse von einer alten Kemolichtorgel aus den 80ern die schon lange ihren Dienst quittiert hatte.
Elkos können leider nicht damit gemessen werden aber für sehr kleine Kapazitäten und Induktivitäten ist das Gerät hervorragend geeignet. Auch Luftspulen und unbekannte Drehkos lassen sich hervorragend ausmessen.

Das 2. Gerät ist wie unschwer zu erkennen ist ein CW Filter der es auch mir unkundigem ermöglichte die gewünschten Signale aus dem Weltemfänger relativ klar in die Soundkarte zu befördern damit man mal mitlesen konnte wo denn das Gepiepe herkommt :)

Das 3. Gerät stammt aus unserem Schulkeller und liegt schon seit 20 Jahren in meiner Garage. Den Weg vom Physikraum in den Keller fand es aufgrund des gesprungenen Glases aber den Weg in die Mülltonnen fortsetzen sollte es dann doch nicht. Dafür fand ich es zu dekorativ ;)







Datei-Anhänge
Gerte1.jpg Gerte1.jpg (305x)

Mime-Type: image/jpeg, 245 kB

Gerte2.jpg Gerte2.jpg (308x)

Mime-Type: image/jpeg, 250 kB

Gerte3.jpg Gerte3.jpg (256x)

Mime-Type: image/jpeg, 248 kB

Gerte4.jpg Gerte4.jpg (258x)

Mime-Type: image/jpeg, 250 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
ermöglichte   Mülltonnen   Kapazitäten   Recyclinggehäuse   unkundigem   Induktivitäten   unbekannte   vorzustellen   Weltemfänger   Kemolichtorgel   hervorragend   fortsetzen   Soundkarte   Physikraum   Schulkeller   Sammelsurium   gewünschten   Luftspulen   gesprungenen   kennenzulernen