| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zeitzeugen: Aus dem Leben eines Radio- u Fernsehtechniker-Lehrlings 1964-67
  •  
 1
 1
21.08.18 17:58
wumpus 

Administrator

21.08.18 17:58
wumpus 

Administrator

Zeitzeugen: Aus dem Leben eines Radio- u Fernsehtechniker-Lehrlings 1964-67

Hallo zusammen,

bei Wumpus Welt der Radios gibt es ja auch eine Zeitzeugen-Seite. Habe dort ein neuen Beitrag aufgenommen, der einiges aus dem Leben eines Lehrlings "Rundfunk- und Fernsehtechniker" um 1965 erzählt. Man darf raten, um welchen Lehrling es sich da handelt

Wer so weit zurück in die Vergangenheit eintauchen will, bitteschön:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...alltag-518.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.08.18 17:09
Micha94 

WGF-Einsteiger

29.08.18 17:09
Micha94 

WGF-Einsteiger

Re: Zeitzeugen: Aus dem Leben eines Radio- u Fernsehtechniker-Lehrlings 1964-67

Moin,

einer schöner Erlebnisbericht. Ich hätte auch gerne zu dieser Zeit, oder eher noch einen Ticken früher diesen schönen Beruf gerne erlent. So ist es halt nur Hobby geworden. Ich hoffe nur, die deutschen UKW und die ausländischen AM-Sender bleiben uns noch etwas erhalten. Ohne etwas "aus der Welt" empfangen zu können, ist so ein Radio doch recht langweilig. Ich kenne das Problem von meinem TV-Gerät der 60er Jahre. Das tut nur mit "externer" Bespassung. 10Jahre bevor ich anfangen konnte das Gerät zu überarbeiten, waren die analogen TV-Sender schon abgeschaltet.

Gruß Micha

 1
 1
Forumbetreiber   überarbeiten   Zeitzeugen-Seite   Erlebnisbericht   Voxhaus-Gedenktafel   langweilig   bitteschön   Wumpus-Gollum-Forum   ausländischen   Bespassung   Fernsehtechniker-Lehrlings   Zeitzeugen   Fernsehtechniker   alltag-518   abgeschaltet   welt-der-alten-radios   AM-Sender   eintauchen   Vergangenheit   aufgenommen