| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philips Saturn 54 brummt
  •  
 1
 1
31.08.14 12:40
Eicher 

Einsteiger

31.08.14 12:40
Eicher 

Einsteiger

Philips Saturn 54 brummt

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein sehr gut funktionierendes Radio-( Philips Saturn 54, Typ BD 633A, Nr.W 20613A ).Es brummt leider bei allen Bereichen -( ukw, kw, mw). Je nach Tagesform mal mehr mal weniger. Ich vermute mal das es an den Netzteilelkos liegt ? Gibt es Schaltpläne ? wo sind die Elkos im Radio ?

Viele Grüße Manfred

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
31.08.14 13:16
Uli 

WGF-Premiumnutzer

31.08.14 13:16
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philips Saturn 54 brummt

Hallo Manfred,
nettes Radio!
Vor eventuellen Antworten eine Frage: Wie sind Deine Vorkenntnisse in der Materie? Durch Deine Frage nach den Elkos habe ich eine Vermutung.
Mit wenig Ahnung anfangen wollen zu basteln ist natürlich nicht verwerflich sondern eigentlich eher begrüßenswert (meine Meinung).
Du soltest Dir aber auf jeden Fall vorher das Sicherheitsthema hier durchlesen um Schäden an Dir und dem Material zu vermeiden.
Viel Erfolg!
Uli

31.08.14 13:27
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

31.08.14 13:27
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philips Saturn 54 brummt

Hallo Manfred,

Hilfe zur Reparatur findet sich hier:

http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...abelle-252.html

Speziell für Brummprobleme:

http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...-2-253.html#159

Viele Grüße
Klaus

31.08.14 16:06
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

31.08.14 16:06
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philips Saturn 54 brummt

Hallo Manfred.

Die Schaltpläne zum Saturn 54 findest Du im Schaltplanservice der GFGF. (gfgf.org). Als Eingabe reicht der Suchbegriff "Saturn".

Mit vielen Grüßen .
Wolle

31.08.14 18:09
Eicher 

Einsteiger

31.08.14 18:09
Eicher 

Einsteiger

Re: Philips Saturn 54 brummt

Hallo.

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich bin kein großer Elektrexperte. Die Vermutungen mit dem Elko kamen von einen Freund - der muß jetzt ran...

Viele Grüße Manfred

 1
 1
durchlesen   Vorkenntnisse   Netzteilelkos   Schaltplanservice   Manfred   Sicherheitsthema   funktionierendes   Elektrexperte   eventuellen   eigentlich   abelle-252   verwerflich   Vermutungen   Philips   Schaltpläne   Antworten   Suchbegriff   welt-der-alten-radios   Brummprobleme   begrüßenswert