| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030
  •  
 1
 1
08.09.14 18:32
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.09.14 18:32
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030

Liebe Spezialisten,

ich habe ein schönes Stern Dynamik 2030, läuft soweit super! Ich höre damit meist UKW und das geht prima.
Leider geht aber der MW Bereich nicht, gar nicht. LW und KW gehen sehr gut. Ich habe schon einen Abgleich
über die Spule der Ferritantenne und den Scheibenkondensator (laut Abgleichanleitung) versucht. Nichts, null!
Ich müßte wenigstens den DLF aus Braunschweig bekommen. Hat jemand eine Idee? Ein Grundrauschen ist vorhanden,
den Taster schließe ich aus. Am rechten Skalenende ist das Grundrauschen deutlich höher.

Danke
Uli

Martin.M gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.09.14 18:48
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

08.09.14 18:48
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030

Hallo Uli,

evtl ist einer der winzigen Spulendrähte ab, auf der Ferritantenne ist es die dickere Spule mit 3 Anschlüssen, die Oszillator spule ist 3 teilig und hat die Nr. 17; 18; 19 mit 5 Anschlusslitzen

08.09.14 19:10
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.09.14 19:10
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030

Hallo Harry,

also die Drähte der Ferritantenne sind alle dran, es sind aber vier, zwei davon gebrückt.

Grüße
Uli

puntomane:
Hallo Uli,

evtl ist einer der winzigen Spulendrähte ab, auf der Ferritantenne ist es die dickere Spule mit 3 Anschlüssen, die Oszillator spule ist 3 teilig und hat die Nr. 17; 18; 19 mit 5 Anschlusslitzen

08.09.14 19:42
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.09.14 19:42
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030

...die 3-teilige Oszilatorspule habe ich mir angesehen, sieht alles gesund aus...

08.09.14 20:12
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

08.09.14 20:12
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030

radiouli:
...die 3-teilige Oszilatorspule habe ich mir angesehen, sieht alles gesund aus...


hallo Uli,

da die LW und KW geht kannst du schon von vornherein ausschließen daß der Empfänger selbst einen Schaden hat da er ja für alle AM Bänder gemeinsam genutzt ist.

Den Taster hast du ausgeschlossen und nun die Spule auch.

Allerdings bleibt nun nichts mehr übrig was ein Grund sein könnte
Ich seh nur 2 Möglichkeiten: die Ferritantennenspule bzw deren Verkabelung, und der Umschalter LMK

lG Martin

08.09.14 20:33
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.09.14 20:33
radiouli 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Kein Empfang auf MW beim Stern Dynamik 2030

Hallo,

so, mit der "Unbestechlichen" (Lupe) habe ich einen gerissenen Draht an der Antenne entdeckt!
Ich danke euch vielmals für eure Mühe. Mal sehen wie der Abgleich läuft.

DANKE
Uli

 1
 1
Verkabelung   Ferritantennenspule   Scheibenkondensator   Spulendrähte   Unbestechlichen   Möglichkeiten   Empfang   Grundrauschen   Ferritantenne   ausgeschlossen   Anschlüssen   wenigstens   Oszillator   Oszilatorspule   Dynamik   Spezialisten   ausschließen   Braunschweig   Anschlusslitzen   Abgleichanleitung