| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Reparatur Siemens Super H53 Hilfe gesucht
  •  
 1
 1
28.09.14 13:30
Irodin 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.09.14 13:30
Irodin 

WGF-Nutzer Stufe 3

Reparatur Siemens Super H53 Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

den Siemens habe ich auf einem Flohmarkt erstanden, er lief auch ohne Probleme und wurde vom Vorbesitzer (?) schon bearbeitet. Viele neue Kondensatoren guter Zustand, also eine gute Basis. Vor längerem Betrieb habe ich das Gerät grob gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Hier ist mir ein Fehler passiert, vermutlich habe ich die Lautsprecher Anschlüsse welche über Lüsterklemmen geführt sind nicht ordentlich verschraubt so dass nach dem einschalten nur der Hauptlautsprecher lief und die beiden Hochtöner rechts und links ohne Funktion waren.
Leider habe ich den Fehler nicht sofort bemerkt wodurch sie der Radio nach kurzer Zeit mit ratternden Geräuschen verabschiedet hat.
Wenn man das Gerät nun einschaltet stösst er hinten Rauchwölkchen aus wessen Ursprung ich nicht erkennen konnte.

Natürlich habe ich schon selbst versucht den Fehler zu finden und zu beheben, jedoch ist es leider beim Versuch den Fehler zu finden geblieben.

Nachdem ich mit dem Gerät gerade etwas in der Ecke stehe und nicht mehr weiterkomme wollte ich fragen ob hier jemand in der Nähe von Augsburg wohnhaft ist der mich dabei unterstützen würde? (Schaltplan vorhanden)
Natürlich revanchiere ich mich auch dafür solange es im Rahmen meiner Möglichkeiten steht aber das muss dann besprochen werden.
Wäre super wenn das klappen würde.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
bearbeitet   Natürlich   verschraubt   ordentlich   Hauptlautsprecher   Geräuschen   unterstützen   Rauchwölkchen   einschalten   verabschiedet   Möglichkeiten   einschaltet   Vorbesitzer   Kondensatoren   revanchiere   Lautsprecher   weiterkomme   besprochen   ratternden   Lüsterklemmen