| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Abmessungen vom Standard SR-H46 Subminiatur-Radio
  •  
 1
 1
01.05.16 10:49
wumpus 

Administrator

01.05.16 10:49
wumpus 

Administrator

Abmessungen vom Standard SR-H46 Subminiatur-Radio

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Miniatur-Radio / Subminiatur-Radio - Seite zu überarbeiten. Bei den Recherchen bin ich auf das Radio von Standard SR-H46 gestoßen. Die damalige Werbung nennt es "kleinstes Radio der Welt". Im WWW habe ich keine genauen Abmessungen gefunden. Wer kann helfen?

Derzeit ist nach meinen Recherchen (noch) der Standard SR-G430 am kleinsten...

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...radios-370.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.05.16 09:03
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

04.05.16 09:03
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Abmessungen vom Standard SR-H46 Subminiatur-Radio

Hallo zusammen,

neben dem SW20 sind die beiden "Telefunken mini partner" meine kleinsten Radios.
Trotz des gedrängten Aufbaus liessen sich die Elkos problemlos wechseln.





Gruss
Walter

Datei-Anhänge
Telefunken mini partner.JPG Telefunken mini partner.JPG (107x)

Mime-Type: image/jpeg, 80 kB

Telefunken mini partner Innen Grssenvergleich EL84.JPG Telefunken mini partner Innen Grssenvergleich EL84.JPG (114x)

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

04.05.18 11:32
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

04.05.18 11:32
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Abmessungen vom Standard SR-H46 Subminiatur-Radio

Hallo zusammen,

momentan fahre ich ein wenig auf kleine Radios ab, werde auch die TR1-Schaltung nachbauen und Vergleiche anstellen. Die beiden kleinen Telefunken-Radios heissen "Telefunken mini partner 201" und fehlen im Wumpus Museum. Dort findet sich nur der Vorgänger 101!

Das Gerät hat 10 Transistoren, auf Mittelwelle sind 7 davon wirksam. Die NF-Endstufe besteht aus einer eisenlosen Gegentaktschaltung mit BC238 und AC122.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 04.05.18 11:40

 1
 1
Miniatur-Radio   gedrängten   zusammen   überarbeiten   Subminiatur-Radio   Forumbetreiber   Mittelwelle   Transistoren   elektrischen   kleinsten   Standard   Telefunken   Abmessungen   Gegentaktschaltung   Recherchen   NF-Endstufe   TR1-Schaltung   problemlos   Telefunken-Radios   welt-der-alten-radios