| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Radio 5 Nostalgia 747 Khz wir leider abgeschaltet
  •  
 1
 1
30.08.15 16:07
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

30.08.15 16:07
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Radio 5 Nostalgia 747 Khz wir leider abgeschaltet

Hallo Zusammen!

Radio 5 Nostalgia aus den Niederlanden wird leider auf der 747 Khz abgeschaltet.

Zur Zeit läuft nur noch eine Info Schleife, auf welchem Weg man Radio 5 noch hören kann.

Jedoch sind die aufgezählten Wege (Satelit, Digital Radio, DAB+ Internet....) für mich keine Alternative.


Die einzigste Alternative die meiner Meinung nach geht ist folgende: Internetradio dient als Ballempfänger und
führt das Programm einem AM Sender zu.

Jedoch sind diese Internetradios sauteuer und der ganze Aufwand nur, damit ich meinen Lieblingssender hören kann.

Theoretisch würde auch ein alter Rechner als Ballempfänger funktionieren, nur der ist hungrig und nimmt viel Platz weg.

Und WIE Verdammt nochmal soll ich morgen früh wach werden, wenn mein Radiowecker nicht mehr meinen Lieblingssender spielt?

Traurige Grüße, Technikfreund.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.15 16:11

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.08.15 17:10
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

30.08.15 17:10
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Radio 5 Nostalgia 747 Khz wir leider abgeschaltet

Hallo Technikfreund!

Einfache Streaming Radios (Internetradio) gibt es schon für < 100 €.

MFG Nobby

31.08.15 12:02
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

31.08.15 12:02
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Radio 5 Nostalgia 747 Khz wir leider abgeschaltet

Hallo Technikfreund,

da sind wir bedauerlicherweise Leidensgenossen. Hier ist am 30.9. Schluss mit Bayern Plus. Mein Radiowecker bekommt dann eine Trauerschleife.
Bei Dir besteht ja wahrscheinlich noch die Möglichkeit auf AM einen holländischen Piratensender zu hören. Hier, südwestlich von München dagegen ist es dann für deutsche MW-Sender Feierabend

Gruss
Norbert

01.09.15 08:05
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

01.09.15 08:05
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Radio 5 Nostalgia 747 Khz wir leider abgeschaltet

Hallo Technikfreund,

Mein Radiowecker spielt seit gestern "Absolute Radio" auf 1215 kHz. Wenn man früh genug aufsteht, ist der Empfang hier gut und ohne Fading. Zusätzlich habe ich um das Radio eine Loop gelegt. Schon in wenigen Wochen wird auch "UK Gold" auf 1548 kHz morgens noch gut genug zu empfangen sein. Früher habe ich immer zum Wecken "Laser Hot Hits" auf 4026 kHz gehört, leider sind die nur noch sehr unregelmäßig und eher selten auf Sendung. Und aufgrund der seltsamen Frequenz auch nicht mit jedem Radio empfangbar.

Grüße,
Volker

Zuletzt bearbeitet am 01.09.15 08:07

 1
 1
Leidensgenossen   funktionieren   Möglichkeit   aufgezählten   Piratensender   unregelmäßig   Niederlanden   Trauerschleife   holländischen   Internetradio   wahrscheinlich   Ballempfänger   Alternative   Internetradios   Radiowecker   bedauerlicherweise   Technikfreund   abgeschaltet   Nostalgia   Lieblingssender