| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik
 1
 1
07.11.19 11:30
wumpus 

Administrator

07.11.19 11:30
wumpus 

Administrator

Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik

Hallo zusammen,

mich erreichen immer wieder Anfragen zu den Archiv-Verlag-Sammelblättern mit Themenbereich "Rundfunktechnik und Umfeld".

Es ist wohl so, dass immer wieder einzelne Sammelblätter angeboten werden. Man fragt mich nach Echtheit und Gesamt-Volumen der Sammelblätter. Wieviel Blätter (und welche) gab es?

Insgesamt 1400 Sammelblätter, unterteilt in 13 Lieferungen mit zumeist jeweils 6 Exponaten pro Jahr.


Da ich auch wiederholt gefragt wurde, welche der Sammelblätter von mir (die jeweils 4.Seite) verfasst wurden, hier die Auflistung dieser ca. 50 Sammelblätter von 2009:





Akkord Tobby 1958 ..
EAK Elektroapparatefabrik Köppelsdorf Super 65 /50WKS 1950 ...
EAK Elektroapparatefabrik Köppelsdorf Super 64 / 50GWPS 1950 ..
Emud Record 31W 1938 ..
Emud Ulm 65 1954 ..
Grundig Konzertschrank 8058 1957 ..
Grundig Micro-Boy 300a 1973 ..
Grundig Prima-Boy Luxus 209 1969 ..
Grundig RF440 1976 ..
Grundig Satellit 700 1992 ..
Grundig Satellit 1400 professional 1979 ..
Grundig Satellit 1000 1972 ..
Grundig Signal 700 1974 ..
Grundig 1042W ...
Grundig 1099 1958 ..
Grundig 8058 ...
ITT Schaub-Lorenz Touring International 102 ...
ITT Tiny automatic 103 ...
ITT Tiny 109 ...
ITT Tiny E / Tiny S ...
Loewe Opta Bella Junior 62010 ..
Loewe Opta Kantate 42061 1963 ..
Loewe Opta Meteor 62065 ...
Loewe Opta Truxa 1701W 1956 ..
Neckermann / Körting Brillant 101-30 1958 ..
Neckermann / Körting Oslo 23131 ..
Nora Walküre W27 1937 ..
Nora W29 Eger 1939 ..
Nordmende Condor 1961 ..
Nordmende Essex 1654 1987 ..
Philips Mariette B2S45T 1966 ..
Philips Philetta B2D93A 1959
Philips Philetta 274 ...
Philips Merkur 493 ...
Rema Adagio 830 ...
Saba Freudenstadt 6 3D ...
Saba Freudenstadt 15M ...
Saba Wildbad 9 1958 ..
Schaub-Lorenz Tiny E und Tiny S 1967 ..
Siemens Alpha RG261 1985 ..
Siemens 31AW 1930 ..
Telefunken Partner MT305 1972 ..
Telefunken 127WLK 1934 ..
VEB Funkwerk Dresden 4U64 1951 ..
VEB Goldpfeil-Rundfunkgerätewerk Hartmannsdorf Stereo-Großsuper Typ 6410ST Capri 1963 ..
VEB Stern-Radio Berlin Dompfaff 1954 ..
VEB Stern-Radio Sonneberg Ilmenau 480 ..
VEB Stern-Radio Sonneberg Ilmenau Roulette W208, Super 66-61W 1959 ..
VEB Stern-Radio Sonneberg Meiningen 6106/56GWU 1956 ..
VEB Stern-Radio Sonneberg Super 875/55GWU Naumburg 1954 ..






Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 09.11.19 15:29

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.11.19 10:32
wumpus 

Administrator

09.11.19 10:32
wumpus 

Administrator

Re: Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik

Hallo zusammen,


hatte noch vergessen, auf meine WEB-Seite zum ehemaligen Rundfunk-Museum Berlin zu verweisen:

https://www.welt-der-alten-radios.de/ges...museum-322.html

Dort gibt es auch eine alphabetische Liste (nach Hersteller und Modell sortiert) der in dieser Blattsammlung vorgestellten Geräte. Das kann eine Hilfe für heutige Interessenten an Blättern dieser Sammlung sein:

https://www.welt-der-alten-radios.de/imp...liste--534.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

11.11.19 10:23
wumpus 

Administrator

11.11.19 10:23
wumpus 

Administrator

Re: Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik

Hallo zusammen,

da ich nicht von Anfang an (1992-2009) Abonnent der Loseblatt-Sammlung war, schätze ich die Zahl der Sammelbänder auf 18 Ordner (also pro Jahrgang ein Ordner). Zusätzlich gab es wohl zwei Ergänzungsordner mit Namen "Rundfunk-Edition".

Kann das Jemand so bestätigen?

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

15.11.19 13:46
wumpus 

Administrator

15.11.19 13:46
wumpus 

Administrator

Re: Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik

Hallo zusammen,


leider kann anscheinend Niemand die Zahl der Sammelblatt-Ordner mit "18" bestätigen.

Wie dem auch sei, es scheint noch irgendwie Interesse an den Sammelblättern zu geben. Deshalb (wegen einer weiteren Email-Anfrage) hier der Hinweis auf den Systematik-Schüssel der Sammelblätter:

Beispiel: 27 NO 03 H

Diese Systematik wird erklärt hier:

https://www.welt-der-alten-radios.de/ges...museum-322.html

Der Archiv-Verlag kann wohl keine Auskünfte mehr dazu geben, so landen so manche Nachfragen zu den Sammelblättern bei mir ...

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 15.11.19 13:47

15.11.19 13:56
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

15.11.19 13:56
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik

wumpus:
Kann das Jemand so bestätigen?

Hallo Rainer,
kann da nichts versprechen da ich nicht weis ob wir die behalten oder entsorgt haben,
das muß auf dem Dachboden recherchiert werden. Ich hatte das vor Jahren von einem SK mitgebracht.
Ich hätte auch noch einen Berg unsortierte Philips/VALVO Dokumente, ausschließlich über Kondensatorenfertigung.
lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 15.11.19 14:01

28.01.21 15:00
Yso11 

Einsteiger

28.01.21 15:00
Yso11 

Einsteiger

Re: Archiv-Verlag Sammelblätter Themenbereich Rundfunktechnik

Hallo zusammen,

durch einen Nachlass bin ich zu Archiv-Verlag Sammelordnern gekommen.
Heute - beim zweiten Blick - und einem ersten Sortierversuch fiel mir auf,
ich habe da 2 verschiedene Editionen.

1. Rundfunkmuseum - 12 Sammelordner nummeriert , 2 weitere mit jeweils einigen Blättern
und dazu noch 4 leere Sammelordner


2. Rundfunkedition - 6 Sammelordner dazu einer mit wenigen Blättern und dem
Inhaltsverzeichnis Band 6

Laut der "Besitzurkunde Nr. 180" handelt es sich um eine streng limitierte Ausgabe.
Diese Edition beinhaltet Original Werbeblätter, Händlerzeitschriften , Postkartenserie (10 Postkarten im extra Umschlag),
Gebrauchsanleitungen . . . jeweils in einer extra Sichthülle.

Über die erste Edition habe ich hier ja schon etwas lesen können.
Kennt vielleicht jemand diese 2. Rundfunkedition


lg*

 1
 1
Loseblatt-Sammlung   Wumpus-Gollum-Forum   Elektroapparatefabrik   Sammelblätter   Goldpfeil-Rundfunkgerätewerk   welt-der-alten-radios   Sammelblatt-Ordner   Voxhaus-Gedenktafel   Systematik-Schüssel   Kondensatorenfertigung   Inhaltsverzeichnis   Archiv-Verlag-Sammelblättern   Forumbetreiber   Gebrauchsanleitungen   Rundfunktechnik   Archiv-Verlag   Stereo-Großsuper   Grundig   Händlerzeitschriften   Themenbereich