| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge
  •  
 1 2 3
 1 2 3
12.09.13 01:12
roehrenfreak

nicht registriert

12.09.13 01:12
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo zusammen,

es kommt leider noch doller...

Die heruntergeladenen .zip-Ordner aus meinem Postfach kann ich erst gar nicht öffnen. Es wird die folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Der Ordner kann nicht geöffnet werden.

Der ZIP-komprimierte Ordner ["Dateipfad und -Name"] ist ungültig."


Okey .... - nun sind also alle PM's dahin... Ich werde es verschmerzen, weil ich tapfer bin, hi!

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.09.13 01:19
Uli 

WGF-Premiumnutzer

12.09.13 01:19
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Das ist aber merkwürdig! Ich glaube, da hast Du dann noch ein anderes Problem.
Auf welche Art auch immer ich PM's runterlade, zip oder txt, immer hab ich nur die ersten 4 Zeilen - Absender, Uhrzeit/Datum, Empfänger, Betreff.
Der Inhalt (=Text) der Nachricht fehlt komplett. Exakt das Bild, das Peter eingestellt hat!

12.09.13 07:00
wumpus 

Administrator

12.09.13 07:00
wumpus 

Administrator

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo zusammen,

beim Aufruf EINER PN, also nicht im Bereich Posteingang mehrerer Pns:

Die Download-Taste im Bereich der persönlichen Nachrichten kann NUR DEN TEXTINHALT einer PN speichern oder in einem Editor des verwendeten Rechners anzeigen.

Die Download-Taste im Bereich der persönlichen Nachrichten kann NICHT PN-Anhänge, wie Photos oder ZIP-Dateien speichern.


Will man einen Dateianhang einer PN sehen oder speichern, muss dieser Anhang unter dem PN-Text-Fenster beim (Thumbnail) angeklickt werden und dann (je nach verwendetem Browser und dessen Anzeige-Modul) gezeigt oder in dem kleinen sich öffnenden Fenster zum Speichern ausgewählt werden.

Das funktioniert einwandfrei. Ich habe es soeben erst wieder getestet.

Nutzer können bei den Dateianhängen derzeit nutzen:

jpg
png
gif
rar
txt
mp3
wav
wmv
mpg
zip
xls
xlsx
doc
pdf

-------- > Ich bitte um testweise Zusendung einer PN mit ZIP-Datei-Anhang.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

12.09.13 07:13
wumpus 

Administrator

12.09.13 07:13
wumpus 

Administrator

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo zusammen,

was ich nicht verstehe: Eure gesamten Pns sind verschwunden? Oder "nur" die Anhänge?

Bei mir (auch mein Volumen wurde reduziert) sind alle Dateien noch da, ich hatte mein (großes) Volumen noch nicht erschöpft.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

12.09.13 07:17
roehrenfreak

nicht registriert

12.09.13 07:17
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Moin allerseits,

das Problem stellt sich wie folgt dar:

> Markiere mehrere Nachrichten, die heruntergeladen werden sollen
> Klicke Download
> Jetzt wird suggeriert, dass die markierten Nachrichten als -zip-Datei heruntergeladen werden
> Der generierte Ordner lässt sich nicht öffnen, Fehlermeldung wie von mir beschrieben.

Bei einem Volumen von -zig Nachrichten wäre es schon angenhm, mehrere ausgewählte Nachrichten in einem Schwung, statt jede mühsam einzeln herunterladen zu müssen. Sorry - aber hier besteht m.E. noch etwas Bedarf der Nachbesserung.

12.09.13 07:28
wumpus 

Administrator

12.09.13 07:28
wumpus 

Administrator

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo Jürgen,

jetzt habe ich erst erkannt, dass das Herunterladen mehrer Dateien aus den Posteingangsteil rechts gemeint ist, weil dieses ja als ZIP-Datei generiert wird.

Ja, da hatte es schon mal ein Problem gegeben.ich spreche jetzt den Programmentwickler darauf an. Leider ist der seit über einen Monat nicht richtig erreichbar. Was mich langsam beginnt zu ärgern-.

Deshalb konnte ich auch noch nicht das Problem mit den 5-Sterne-Anzeigen lösen. Ich versuche das jetzt zu klären.

Das einzelne Herunterladen aus der PN selbst - wie in meiner vorigen Nachricht - geht aber. Ist nur mühsam....




Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

12.09.13 08:30
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

12.09.13 08:30
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

wumpus:
....


Deshalb konnte ich auch noch nicht das Problem mit den 5-Sterne-Anzeigen lösen. Ich versuche das jetzt zu klären.
...

Hallo Rainer,

kann es vielleicht sein, dass einfach eine falsch Bilddatei geladen wird? Wenn man auf die Anzeigen geht und im Kontektmenü -Grafik anzeigen- wählt, dann bekommt man bei den Sternen (egal wieviele Sterne) den Pfad:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...wn/images/1.png

Bei den Kästchen sind es:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...images/plus.png

Den Fehler kann man schnell finden wenn man die Scripte nach */forum/sytles/*/images/ absucht. Dort wird man wohl den entsprechenden Codeteil finden (vielleicht wurde mal ein falscher Eintrag in eine ini-Datei geschrieben, in der Demo scheint die /data/forum.ini ein zentraler Anlaufpunkt für solche Sachen zu sein). Als Quick-und-Dirty-Lösung könnte man ja auch 1.png kopieren und die Kopie in plus.png umbenennen. Die originale plus.png natürlich vorher sichern (als plus_old.png oder ähnlich). Denke mal in Adminmodul wird man die Pfade bzw. Dateien auch angeben können oder?

In der Demoversion von Disputa (die einzige die man sich herunterladen kann) findet man im entsprechenden style-Ornder für jeden Stern eine eigene Bilddatei. Also 1.png für 1 Stern, 2.png für 2 Sterne usw. Ist vieleicht die 5.png für 5 Sterne abhanden gekommen oder wurde die Stylevorlage für dein Forum verändert/angepasst? Deine Software scheint ja die Anzeigen für 2-4 Sterne aus einzelnen Sternen zusammenzubauen.

Gruss Ronn

Nachtrag: Ich sehe gerade das es auch in deinem Styleordner die Dateien für 2-5 Sterne gibt.

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...wn/images/2.png
bis
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...wn/images/5.png

Da scheint wirklich beim Zusammenbau deines Styles was nicht zu stimmen ...

Zuletzt bearbeitet am 12.09.13 08:56

12.09.13 09:18
Peter-MV 

WGF-Nutzer Stufe 2

12.09.13 09:18
Peter-MV 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo Rainer

Bei mir funktioniert das nicht mit PN-Speichern! Es wird auch nicht der Text gespeichert! Es wird garnichts gespeichert, außer Empfänger und Sender!

Das hat mit Datei-Anhängen überhaupt nichts zu tun!! Ich hatte in den betreffenden PN's überhaupt keine Anhänge (kein Bild, keine MP3, kein GarNichts!) - nur reinen Text.

Trotzdem bleibt die heruntergeladene Datei der PN komplett LEER, also auch KEiN TEXT

Und ich habe die PN sogar auch geöffnet hier im Postfach, da ist der Text noch drin. Sobald ich aber diese PN downloade, bleibt die auf dem Rechner gespeicherte PN LEER. Das hat mit Datei-Anhängen nichts zu tun, denn es sind ja gar keine da. Es geht mir um den Text des Inhaltes, und der ist weg.... (siehe Bild weiter oben).

Und das meine ich bei direkt downgeloadeten PN's, also nicht ZiP. Ich hab zwar auch mal ZiP ausprobiert, ist aber genauso LEER wie ohne ZiP...

Viele Grüße, von Peter

Zuletzt bearbeitet am 12.09.13 09:22

12.09.13 09:18
wumpus 

Administrator

12.09.13 09:18
wumpus 

Administrator

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo Ronn,

ich hatte das auch schon versucht. Aber die plus.png läßt sich auf dem Server (trotz geänderter Rechte auf 777) nicht überschreiben.

Ich habe jetzt ein älteres Style aktiviert. Nun gehen die 5 Sterne wieder, aber das ist keine Dauerlösung, weil dieser Default-Style andere Probleme bereiten kann.

Trotzdem, mit dem neuen alten Style lasse ich das Forum erst einmal laufen....

Nachtrag: Zu früh gefreut. Jetzt werden die 5 Sterne nicht bei allen 5-Sterne-Nutzern gezeigt. Z.B. nicht die Sterne von Nutzer Volker.

So geht es also auch nicht. Ich setze wieder auf das gewollte Style um.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

12.09.13 09:23
wumpus 

Administrator

12.09.13 09:23
wumpus 

Administrator

Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge

Hallo Peter,

wieviel PNs sind derzeit in Deinem Postfach in den verschiedenen vielleicht vorhanden Ornern?




Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1 2 3
 1 2 3
Forumbetreiber   Herunterlade-Funktion   selbstverständlich   Verarbeitungsgeschwindigkeit   Daten-Volume-Reduzierung   Befehlsverarbeitungsgeschwindigkeit   Nachrichten   Herunterladen-Funktion   Änderung   Anhänge   Verabeitungsqualität   Quick-und-Dirty-Lösung   herunterladen   wumpus-gollum-forum   Beiträge   Verwaltungsarbeiten   Zusatzordner   persönlichen   Daten-Volume   Selbstverständlichkeit