kennt jemand die Röhre auf dem Bild? Es ist keine Beschriftung mehr vorhanden. Es sind 5 Pin-Steckanschlüsse vorhanden, sie ist ca. 155mm lang, Durchmesser 48mm. Was könnte die Wert sein?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Moin, das sieht mir nach einer RL12P35 aus. Wert ist sie genausoviel, wie jemand dafür bezahlt. Infos darüber bekommst Du u.U. im bekannten Auktionshaus.
ja, das ist richtig. Es ist eine RL12P35, also eine Wehrmachtsröhre, die für Funkzwecke eingesetzt wurde. Sie befand sich in Sendern. Entweder diente sie als Senderöhre oder als Modulationsröhre.
Hatte nach Erscheinen Gunthers Anfrage mittags versucht eine Antwort zu senden, was mehrfach probiert nicht funktionierte. Lag es am Server bei Rainer oder hat mein PC in diesem Fall unerkannt gestreikt? Der mögliche Wert der Röhre hängt auch von ihrer weiteren Funktionalität ab. Die RL12P35 wurde nach 1945 auch öfter als Lautsprecherröhre verwendet, weil Vieles knapp war. Habe auch so ein Exemplar, allerdings ohne Fassung. Diese sind rar und bei Erwerb auch ziemlich teuer.
auch ich wollte heute Mittag mal schnell eine Antwort senden. Mir erging es genau so. Text geschrieben, gesendet und schwupp verschwunden. Ich hatte schon an mir selber gezweifelt. Na, nun geht ja alles wieder.